Dortmund. Im Rewe-Zentrallager in Dortmund-Asseln hat es am Donnerstagmorgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Viel zu tun gab es dann aber nicht.

Wegen einer eingeklemmten Person ist die Feuerwehr am Donnerstagmorgen zum Rewe-Zentrallager in Dortmund-Asseln ausgerückt. Der Alarm entpuppte sich jedoch als weniger umfangreich: Denn der Verletzte war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Mitarbeitern befreit worden.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers war ein Arbeiter bei Entladearbeiten zwischen einen Lastwagen und einem Stapel Paletten eingeklemmt worden. Er sei verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Details gab es bei der Feuerwehr dazu nicht.

Feuerwehr: Bergungs-Spezialisten brachen Anfahrt ab

Von der Feuerwehr rückten Kräfte der zuständigen Feuerwache 3 aus, sagte Feuerwehrsprecher Andreas Pisarski. Gleichzeitig seien Bergungskräfte der Hauptwache angefordert worden. Doch schon auf der Anfahrt seien die Kräfte wieder „zurückgepfiffen worden“, weil sie vor Ort doch nicht benötigt worden seien, wie sich vor Ort rasch herausgestellt habe.

Wie es zu dem Vorfall kam und inwieweit es sich um möglicherweise einen Arbeitsunfall, dazu gab es von der Feuerwehr keine Angaben.

(dae)

Feuerwehr in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren:

Unfälle in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Corona-Themen aus Dortmund:

Weitere Themen aus Dortmund: