Dortmund. BMW-Fahrer verliert die Kontrolle über sein Auto und kracht in einen Carport. Der Mann und seine Frau haben bei dem Unfall noch Glück.
Noch vergleichsweise glimpflich ging ein Unfall an der Bittermarkstraße aus, ein Carport wurde dabei allerdings teilweise zerstört. Gegen 12.30 Uhr war der Dortmunder Feuerwehr zunächst ein in seinem Auto eingeklemmter Mann gemeldet worden. Der BMW-Fahrer hatte offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in den Carport geraten, wobei er einen Pfeiler umgefahren hatte.
Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, bestätigte sich die Erstmeldung aber nicht. Demnach stand die Ehefrau zu diesem Zeitpunkt unverletzt neben dem Fahrzeug und betreute ihren noch im Auto sitzenden, aber nicht eingeklemmten Mann. Auch der wies laut Feuerwehr keine offensichtlichen Verletzungen auf, wurde aber zur weiteren Untersuchung später in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsdienst das Ehepaar betreute, sicherte die Feuerwehr den Carport gegen einen weiteren Einsturz. Sie hatte einen Baum entfernen müssen, damit der Fahrer den BMW verlassen konnte. Der Wagen wurde im Anschluss herausgeschoben. (red)