Hamburg. Es müssen nicht immer Pellkartoffeln und Quark sein: Omas Rezept erhält dank Skyr neuen Glanz – und steht in 30 Minuten auf dem Tisch.
Hamburg. Kartoffeln, grüne Soße, Spargel: Dieses Rezept vereint drei beliebte Klassiker aus der deutschen Küche zu einer wunderbaren Mahlzeit.
Gebratene Kartoffeln werden mit einigen Tricks besonders gut. Warum sie heiß sein müssen und Sie dafür keine Butter verwenden sollten.
Der Klassiker kann auch vornehm: abgeschmeckt mit Rosmarin, Zitrone und Blauschimmelkäse , getoppt mit saftigem Entrecôte und Croûtons
Hamburg. So wie in diesem Rezept haben Sie Spargel noch nie gegessen: Am Spieß mit Kartoffeln und Speck wird das Frühlingsgemüse hier zum Snack.
Die Region hat wieder Saison: Freuen Sie sich auf frühlingsfrische Heimatküche mit Spargel, Ofenkartoffeln und Frankfurter Grüner Soße.
Eine cremige Fetafüllung verleiht den Buletten im Nu mehr Würze und Saftigkeit. Dazu krosse Kartoffel-Wedges und ein Zucchini-Tsatsiki.
Wir legen Putenfleisch in Buttermilch und lehnen uns zurück. Den Rest erledigt der Ofen. Das Ergebnis: saftig-zartes Fleisch mit feinstem Gemüse
Knusprig und extrem lecker: Auf dünnem Boden und saurer Sahne backen Pfifferlinge, Speck und Drillinge zum Genuss der Extraklasse.
Gewürfelte Kartoffeln, kombiniert mit Gemüse, Fleischwurst, Schinken und Ei: Probieren Sie das deftige Resteessen aus Skandinavien!
Unkonventionell, aber unglaublich gut: im Innern hält Wurstbrät die Rollen noch saftiger, dazu reichlich Rotweinsoße, Kartoffelstampf & Gürkchen
Würzig und unkompliziert: Während das Hähnchen im Ofen gart, hüpfen die Kartoffeln mit etwas Gemüse und Sesam in die heiße Pfanne.
Eine köstliche Beilage für's Weihnachtsfest muss nicht kompliziert sein: Kartoffelkloßteig mit würzigem Trüffelkäse und knackigen Mandelblättchen
Von herzhaft, süß, fruchtig, cremig, feinherb bis frisch: Dieser Süßkartoffel-Salat lässt sich gut vorbereiten und ins Büro mitnehmen.
Sollte ich je zu einer Mottoparty „berühmte Paare“ eingeladen werden, würde ich mit meinem Mann auf jeden Fall als Birne und Gorgonzola gehen.
Es gibt ein paar neue Rezeptkreationen, die muss man nicht haben, wie zum Beispiel die Currywurst mit Blattgold.
Geht man dieser Tage mal so richtig schick essen, springen einem aus der Speisekarte der Gourmetrestaurants Wortkombinationen entgegen.
Kreis Kleve/Uedem. Mit neuen Internetseiten möchte die KKA jetzt darauf hinarbeiten, dass die Menschen Alternativen zum Wegschmeißen, Entsorgen, Recyceln entdecken.
Goch. Johanna „Hanni“ Schreiber kann ihren 100. Geburtstag aus Platzgründen nur in kleinem Rahmen feiern, dafür aber mit Sekt und Eierlikör.
Goch-Hülm. Für 680.000 Euro hat Thomas Verhaag aus Hülm eine Photovoltaikanlage installiert. Die benötigt laut seiner Aussage ein Prozent der Gesamtfläche.
Sonsbeck. Die Bündnis-Grünen in Sonsbeck werben mit einem neuen Flyer für die vielen kleinen Direktvermarkter und Verkaufsstellen auf den Bauernhöfen.
An Rhein und Ruhr. “Im Prinzip steht der Jahreslohn der Bauern auf den Feldern“, sagt eine Verbandssprecherin. Sich daran zu bedienen, ist nicht erlaubt.
Neukirchen-Vluyn. Dieter Niesalla aus Neukirchen-Vluyn baut in seinem Kleingarten viel eigenes Obst und Gemüse an. Es gibt dort jetzt auch exotische Früchte.
Uedem. So schmeckt der Niederrhein! Seit mehr als 25 Jahren bekochen Ulrike und Frank van Laak ihre Gäste – und nun ist wieder Zeit für Pfifferlinge!
Wesel. Fast 470 Quadratmeter Fläche beackert Karin Wiedenhöft in der Anlage „Am Tannenhäuschen“ seit 56 Jahren. Die Freude daran hat sie nie verloren.
Wesel. Otti und Freimut Anstädt aus Wesel sind schon seit 65 Jahren ein Paar – gefunkt hat es beim Schützenfest 1953. Sie lieben Reisen und Kartenspiel.
Kamp-Lintfort. Energieagentur hatte eingeladen. Vielen Menschen war es wohl für einen Besuch auf dem Gelände der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort zu heiß.
An Rhein und Ruhr. Der ausbleibende Regen lässt Landwirte ein weiteres schlechtes Erntejahr befürchten. Auch die Waldbrandgefahr in Nordrhein-Westfalen steigt.
Schermbeck. Sandra Zens bringt den Niederrhein mit einem Schuss Westfalen zusammen, in dritter Generation im Restaurant „Zur Schwarzdrossel“ in Schermbeck.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen