Dresden/Erfurt/Berlin. Laut Umfragen könnten AfD und BSW bei den Landtagswahlen die absolute Mehrheit gewinnen. In Sachsen droht ein Drei-Parteien-Parlament.
Berlin. Stress im Job und trotzdem keine Erholung. Vor allem jüngere Arbeitnehmer können nur schwer von der Arbeit lassen. Expertin gibt Tipps.
Hamburg. Schwachstellen identifizieren und Fragen beantworten: Bürgersteige in Lohbrügge unter der Lupe. Warum sich eine Beteiligung auszahlt.
Berlin. Die Krisen in der Welt hinterlassen laut einer neuen Studie Spuren bei jungen Menschen. Das hat positive Folgen – aber auch einen Haken.
Hamburg. Zentraler Ort der Besinnung soll an Corona-Tote erinnern. Befragung zeigt, wo er sein könnte und was sich die Hamburger wünschen.
Hamburg. Die FDP startet eine Umfrage: Was soll sich ändern zwischen Hummelsbüttel und Jenfeld? Was wünschen sich Bewohner und Besucher?
Berlin. Manche genießen das legalisierte Kiffen, andere ärgern sich. Umfrage: So stehen die Bundesbürger zum neuen Leben mit der Droge
Berlin. Die Mitte der Gesellschaft spürt laut einer aktuellen Studie einen riesigen Veränderungsdruck, vertraut der Politik aber immer weniger.
Berlin. Ein Zeichen der Liebe oder Mittel der Manipulation? Ein Psychologe erklärt, was es mit Babysprache in der Partnerschaft auf sich hat.
Bad Oldesloe. Auch im zweiten Anlauf findet sich keine Mehrheit für das Vorhaben. Warum die Umfrage ein vernichtendes Urteil bedeutet.
Berlin. Viele Menschen gehen für Rechtsstaatlichkeit auf die Straße oder engagieren sich in einer Partei. Das ist gut und gefährlich zugleich.
Berlin. Hunderttausende gehen gegen die rechte Partei auf die Straße. Das schüchtert die AfD ein, kann aber auch unerwünschte Folgen haben.
Hamburg. Verwaltung soll besser werden: Bis April werden Hamburger um ihre Meinung gebeten – auch zu Lärm, Wohnumfeld und Verkehrsangeboten.
Berlin. Hunderttausende haben am Wochenende gegen Rechtsextremismus und die AfD demonstriert. Eine Umfrage zeigt nun, dass die AfD schwächelt.
Kreis Pinneberg. Aufträge, Auslastung, Personal: Stimmungsumfrage bei Unternehmen im Kreis sei „historisch“ schlecht – das sind die Ergebnisse.
Ahrensburg. Laut aktuellem DAK-Gesundheitsreport steigen Fehlzeiten um fast ein Fünftel auf 5,3 Prozent. Es gibt aber auch eine gute Nachricht.
Hamburg. Große Mehrheit ist für die Begrenzung der Zuwanderung. Interessant ist dabei vor allem die Verteilung nach Parteien.
Wie steht es um Deutschland? In einer Forsa-Umfrage prognostizieren die meisten Deutschen der Bundesrepublik eine düstere Zukunft.
Sonntagsfrage 2025: Aktuelle Umfragen zur Bundestagswahl im Überblick. Welche Parteien überzeugen? Trends und Entwicklungen im Detail.
Berlin. Schauspieler und „Tatort“-Star Mark Waschke über langweilige Superhelden, Homophobie in Deutschland und überholte Geschlechterrollen.
Nach US-Wahl und Brexit verloren Umfragen an Glaubwürdigkeit. Zwei Forscher erklären, warum die Kritik an Demoskopen zu weit geht.
Berlin. Über die eigenen Finanzen zu reden galt lange als Tabu – doch das ändert sich. Eine neue Umfrage zeigt: Jüngere sind deutlich offener.
Die Parteien diskutieren, wie sie mit der AfD umgehen sollen. Koalieren oder abgrenzen? Die große Mehrheit der Bürger ist sich einig.
Sonneberg. In Sonneberg wurde der AfD-Kandidat Robert Sesselmann zum Landrat gewählt. Es ist das erste kommunale Spitzenamt für die AfD.
Kirchwerder. Das Bezirksamt Bergedorf erarbeitet Konzept, wie die Mobilitätswende in ländlicher Region gelingen kann. Wie man mitreden kann.
Hamburg. Die Wechselbereitschaft der Arbeitnehmer ist laut einer Umfrage gestiegen. Dafür gibt es neben zu viel Stress auch noch andere Gründe.
Hamburg. Laut einer Umfrage fahren Bundesbürger besonders gerne in die Hansestadt. Deshalb ist der Städtetrip so beliebt.
Scharbeutz. Die Einheimischen sehen zwar die Vorteile des Tourismus für die Wirtschaft. Aber es gibt vieles, was sie an den Gästen stört.
Großhansdorf. Waldgemeinde erstellt bis Anfang 2023 ein Radverkehrskonzept. So können Interessierte Anregungen und Kritik einbringen.
Ahrensburg/Glinde. Beim Fahrradklima-Test des ADFC können Einwohner ihre Orte bewerten. Glinder Bürgermeister ruft zur regen Teilnahme auf.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen