Ahrensburg. Junges Start-up aus Ahrensburg haucht heiligen Gemäuern multimedial frisches Leben ein. Wie der Mix aus Licht und Musik funktioniert.
Stade/Hamburg. Traditionssegler „Wilhelmine“ startet zur letzten Tour der Saison – von Stade bis an die Landungsbrücken. Nur noch wenige freie Plätze.
Hamburg. Nach den Ausschreitungen am 31. Oktober diskutieren Politik und Polizei über die Konsequenzen. War man in Harburg zu naiv?
Barsbüttel/Glinde. Gewalttat in Barsbüttel. Gruselfest sorgt für zahlreiche Polizeieinsätze in Stormarn. In Glinde attackiert eine Gruppe Streifenwagen.
Berlin. Woolworth eröffnet immer mehr Läden. Der Chef verrät die Geheimnisse des Erfolgs und warum der Discounter keinen Onlineshop betreibt.
Börnsen. Zwei Jugendlichen ging es nach dem Klingeln nicht schnell genug und sorgten für eine Sauerei. Für die Anwohner wird es jetzt teuer.
Hamburg. Am Harburger Ring attackieren rund 300 Jugendliche die Polizei. Erste politische Forderungen nach den Krawallen in Hamburg.
New York. Heidi Klums Gruselparty feierte 2022 nach zwei Jahren Corona-Pause ein großes Comeback. Ihr bisher letztes Kostüm erregte Aufsehen.
Berlin. Heidi Klum schmeißt zum 23. Mal ihre legendäre Halloween-Party. Beim Kostüm hat sich das deutsche Model offenbar selbst übertroffen.
New York. Die „Queen of Halloween“ Heidi Klum hat ihr diesjähriges Kostüm enthüllt. Das bestand aus einem Dutzend Akrobaten – und ihrem Ehemann.
Harburg/Landkreis Harburg. Noch immer keine Ahnung, wo heute und morgen die besten Halloween-Partys steigen? Hier ein paar Tipps, die sich jetzt noch lohnen.
Hamburg. Nicht immer ist juristisch eindeutig, wann die Aufsichtspflicht verletzt wurde. Warum es auch für die Kinder teuer werden kann.
Harburg und Umland. Der Trend ist kaum zu übersehen: Immer mehr Menschen verwandeln zu Halloween ihre Häuser in kleine Spukschlösser. Wo stehen die besten?
Lüneburg. Manche Streiche sind lustig gemeint – aber tatsächlich verboten. Kinderschützerin mahnt: Gruseligefiguren können Spätfolgen haben.
Heimfeld. Wie soll man Reformationstag feiern, wenn alle von Halloween reden? Diese Gemeinde hat einen Weg gefunden – der Erfolg gibt ihr Recht.
Geesthacht. Eine Straße unweit des Friedhofs verwandelt sich am 31. Oktober zur Gruselmeile. Was die Anwohner dieses Jahr dort planen.
Großhansdorf. Junge Enthusiasten bereiten Gruselshow auf Areal an der Alten Landstraße vor. Wer sich dort hinwagt, darf keine Angst vor Hexen haben.
Harburg. Spektakel auf dem Rathausmarkt soll mögliche Randale verhindern. Dann eskaliert Pro-Palästina Demo. Wie die Veranstalter nun reagieren.
Braak. Lukas Adolf (34) und seine Familie haben mehr als 200 Sorten im Angebot. Was sich mit der orangefarbenen Frucht alles anfangen lässt.
Kreis Pinneberg. Am Dienstag können vor allem Kinder im Kreis Pinneberg was erleben – lesen Sie, was in der Region an Halloween so los ist.
Eddelsen. Familie baut Halloween-Maze im eigenen Garten. Parcours geht durch sechs große Garagen. Was in diesem Jahr neu dabei ist.
Schwarzenbek. Der Stadtjugendring bietet in der schulfreien Zeit ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche aus der Europastadt an.
Worth. In der Kürbisscheune Worth gibt es 130 Sorten Kürbisse. Schnitzen für Halloween auch im Oberstadt-Treff oder beim Bürgerverein.
Harburg. Ungewöhnliche Maßnahme: Damit es auf dem Harburger Ring nicht erneut zu Ausschreitungen kommt, wird ein Horror-Festzelt aufgestellt.
Kreis Pinneberg. Im Herbst und vor Halloween erfreuen sich die Gewächse großer Beliebtheit – als Speise oder Dekoration. Wo es die dicken Dinger gibt.
Curslack. Im Freilichtmuseum können Mädchen und Jungen ihre eigenen gruseligen Fratzen kreieren. Doch woher stammt der Brauch eigentlich?
Hamburg. Vergangenes Halloween wird ein Neunjähriger aus Harburg nicht vergessen. Der schreckliche Abend hat nun ein gerichtliches Nachspiel.
Hamburg. Das neblig-trübe Wetter liefert für den heutigen Tag genau den passenden Hintergrund. Auch in den kommenden Tagen wird es nicht besser.
Hamburg. Schwestern verwandeln Lokstedter Grundstück in ein Gruselkabinett und bieten sogar Führungen an. Heute kommt es zum großen Happening.
Drei freie Tage – da lässt sich in Hamburg und Umgebung viel unternehmen. Wir hätten da ein paar Vorschläge.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen