Hamburg/Lübeck/Kappeln. Cruise Days, Ditsch-WM und Co: Am Wochenende war viel los in Norddeutschland. Strände an Nord- und Ostsee erlebten Ansturm.
Hamburg. Die Branche lockt wieder viele Gäste an und feiert sich selbst in Hamburg. Welche Besonderheit es in diesem Jahr gibt.
Hamburg. 32 Schiffe in acht Kategorien nominiert. Übergabe der Trophäen erfolgte im Rahmen der Cruise Days. Erstmals Leserpreis vergeben.
Hamburg. Mit Künstler Michael Batz hinter den Kulissen des Blue Ports. Nicht alles läuft reibungslos. Die Zukunft des Events ist ungewiss.
Hamburg. In diesem Jahr soll das Festival der Kreuzfahrer wieder groß gefeiert werden. Was geplant ist – und welche Schiffe nach Hamburg kommen.
Hamburg. Der Höhepunkt: Die Kreuzfahrtschiffe „Aida Prima“ und „MSC Magnifica“ wurden mit farbigem Licht angestrahlt und in Szene gesetzt.
Am Wochenende macht der Hafen blau – im Wortsinn. Zu den Cruise Days beleuchtet Michael Batz die Stadt einmal mehr tiefblau.
Hamburg. Vier der erwarteten Kreuzfahrtschiffe fahren laut Umweltschützer mit giftigem Schweröl. Chefs der großen Reedereien im Fokus.
Hamburg. Radrennen und Kreuzfahrtschiff-Parade, HSV-Heimspiel, Basketball und MS Dockville, alles am Wochenende: Wo es besonders eng wird.
Hamburg. Wegen der Pandemie musste die Veranstaltung im vergangenen Jahr ausfallen. Nun ist sie zurück – allerdings ein bisschen kleiner.
Bergedorf. Bergedorfer Schifffahrtslinie bietet Sonderfahrten zu maritimen Höhepunkten an. Zwei Abendfahrten locken zusätzlich.
Hamburg. Nach zwei Jahren stelle sich die Frage, ob man sich “Events überhaupt leisten“ könne, sagt Uwe Bergmann. Eines steht auf der Kippe.
Hamburg. Imposant beleuchtete Kreuzfahrtschiffe fahren in den Hafen ein – das wird es nun wieder geben. Allerdings in etwas kleinerer Form.
Hamburg. Uwe Bergmann fing mit einem Musikabend an. Heute organisiert er die Cruise Days, Schiffstaufen, Fanmeilen … Ein Porträt.
Hamburg. Am Freitag startet das dreitägige Festival mit einer großer Lichtershow. Erstmals werden zwölf Schiffe den Hamburger Hafen anlaufen.
Hamburg. Uwe Bergmann veranstaltet außer dem beliebten Kreuzfahrt-Event auch noch andere Hamburger Großveranstaltungen.
Hamburg. Für ein Selfie vom blau erleuchteten Hafen sollten Facebook- und Instagram-Nutzer 28 Euro zahlen. Die VG Bild-Kunst stellte Rechnungen.
Hamburg. Wirtschaftssenator Westhagemann zeigt sich auf seiner Israel-Reise begeistert von neuer Technologie und strebt Kooperationen an.
Hamburg. An diesem Freitag startet der Blue Port. Nächste Woche kommen zwölf Kreuzfahrtschiffe. Kritik kommt vom Nabu.
Hamburg. Leser können aus fünf exklusiven Fahrten während Cruise Days und Blue Port wählen. Wo Interessierte die Karten bekommen.
Klima retten, in den Urlaub fliegen, Cruise Days feiern: Der Freitag ist ein Tag für viele Fragen.
Hamburg. 217 Anläufe von Ozeanriesen im nächsten Jahr geplant. Sieben kommen zum ersten Mal. Lesen Sie hier die komplette Liste.
Hamburg. Ein Ozeanriese wird sogar in Hamburg getauft. Mehr Schiffe denn je bei den Cruise Days. So reagiert der Hafen auf den Öko-Trend.
Hamburg. Fast eine halbe Million Besucher erlebten die stimmungsvollen Cruise Days und den Blue Port an der Elbe.
Hamburg. Die Hamburger Cruise Days ziehen auch in diesem Jahr wieder Tausende Besucher in die Hansestadt. Doch es gab einen Wermutstropfen.
Hamburg. So viel los, so wenig Zeit, so intensives Wetter. Nicht nur wegen Stones und Schiffen stehen Hamburg pralle Tage bevor. Unsere Tipps.
Hamburg. Die Polizei setzt unter anderem auf mit Wasser gefüllte Tanks, um die Cruise Days in Hamburg abzusichern.
Hamburg. Die Hochbahn gibt die U-Bahnlinie pünktlich zum Wochenende wieder frei. Dem vorangegangen sind wochenlange Bauarbeiten.
Hamburg. Elf Kreuzfahrer kommen zu den „Cruise Days“, Themeninseln, Märkte und Musik locken. Die Polizei sagt, wo es für Autos eng wird.
Hamburg . Hamburg erwartet am zweiten September-Wochenende vier große Events. Eine Herausforderung für den HVV.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen