Berlin. Das neue Jahr ist da – doch wie lange begegnet man anderen mit guten Wünschen? So lange “darf“ man ein “frohes neues Jahr“ wünschen.
Berlin. Zum Jahreswechsel wünscht man sich ein „frohes neues Jahr“. Oder doch ein „frohes Neues Jahr“? Was ist die richtige Schreibweise?
Berlin. Bei Feierwütigen ist der Kater an Neujahr fast so sicher wie das Amen in der Kirche. So können Sie den unangenehmen Effekt umgehen.
Berlin. In einigen Ländern Europas trägt man zu Silvester rote Unterwäsche. Was hat es mit dem Brauch auf sich und was erhofft man sich davon?
Berlin. Silvester ist für Hunde eine große Belastung. Was hilft bei Angst? Sollten Sie Beruhigungsmittel geben? Die wichtigsten Antworten.
Berlin. Zwischen den Jahren soll man traditionell keine Wäsche waschen. Woher kommt dieser Brauch für die sogenannten Rauhnächte vor Silvester?
Berlin. Zu Silvester versenden viele Menschen per WhatsApp nette Sprüche oder Neujahrsgrüße. Das sind die schönsten Texte zum Jahreswechsel.
Berlin. Jedes Jahr gibt es Forderungen für ein Böllerverbot an Silvester. Tatsächlich führen die Knaller zu viel Leid bei Haus- und Wildtieren.
Berlin. Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester bezeichnet man als Zeit “zwischen den Jahren“. Wir erklären die Bedeutung der Redewendung.
Es ist so weit: Endlich wieder Raclette! Hier unsere liebsten Dips, um sich das Warten auf die Pfännchen zu verkürzen.
Was da zischt und brutzelt? Wir packen den Raclettegrill aus und feiern neue Rezept-Ideen für die heißesten Pfännchen auf dem Tisch.
Berlin. Zum Jahresende gibt es viele Gefahren für Haustiere. Ob Dekoration oder Feiertagsessen, oft endet es tödlich. So schützen Sie Ihr Tier.
Im Winter wird indoor gegrillt. Hier entlang für ein paar originelle Pfännchen-Rezepte in erfrischend anders und gut vorzubereiten.
Berlin. Gleich mehrere Tage im Dezember gelten als gesetzliche Feiertage. Auf diese Termine fallen Weihnachten und Silvester im Jahr 2023.
Berlin. Zu Weihnachten gibt es traditionell den Tannenbaum. Wenn er jedoch Feuer fängt, macht er nicht mehr viel Freude. Was dann zu tun ist.
Attendorn/Neger. Martin Reißner ist Großfeuerwerker. Eigentlich wäre er unter anderem beim Seenachtsfest in Sondern. Doch die komplette Saison muss ausfallen.
Brilon. Im Frühjahr sollte das Kino in Brilon eröffnet werden. Daraus wird jetzt nichts. Ein Gespräch mit dem Betreibern über die Cineplex-Baustelle
Menden. Einen ersten nachgewiesenen Corona-Fall hat das Mendener Krankenhaus nach Essen überwiesen. Schutzmasken werden allmählich knapp.
Fröndenberg. Die SPD Fröndenberg-West will privates Feuerwerk im Stadtgebiet ab kommendem Jahreswechsel verbieten. Der Hauptausschuss berät am Dienstag.
Menden. Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr ziehen nach den Ausschreitungen am Rathausplatz Bilanz. Die fällt positiver aus, als man zunächst denkt.
Hagen. Die Hagener Grünen fordern die Verwaltung auf, ein Konzept für Silvester 2020 auszuarbeiten. Dabei können auch Tabuzonen eine Rolle spielen.
Feudingen. Mit der Silvesterparty gehen die Feiern zum 100-Jährigen schon in diesem Jahr los. Eine Wanderung soll zu den Wurzeln des Vereins führen.
Menden. Nach den Silvester-Randalen sowie mehreren Autoaufbrüchen und Tankstellenüberfällen sollen Polizei und Ordnungsamt in Menden Stellung beziehen.
Willingen. Die in Willingen gestohlene Urne mit den sterblichen Überresten eines Ex-Kripo-Beamten ist wieder aufgetaucht. Jetzt kann die Beisetzung erfolgen.
Hagen/Hamm. Sie sind ganz frisch zusammen, haben sich über Tinder kennengelernt und düsten für ihre Blitz-Hochzeit nach Hamm. Und zwar an Silvester.
Erst gab es einen Aufbruchsversuch, dann traktierten Vandalen den Park-Automaten am Nordwall zu Silvester mit Böllern. Jetzt wird wieder gezahlt.
Das neue Jahr startete mit Problemen bei der Müllabfuhr in Meschede: Die Benachrichtigung per SMS funktionierte nicht. Das ist der Grund.
Menden. Die feiernde Nachbarsfamilie sollte am Silvesterabend die Musik leiser drehen, verlangte ein Mendener. Das führte zum großen Einsatz der Polizei.
Menden. Personalmangel und ein leer gefegter Markt. Die Preise driften in die Höhe. Auch in der Silvesternacht war Busfahren in Menden teurer.
Menden. Im Fall des vorsätzlichen Beschusses von Menschen mit Feuerwerk mitten in Menden laufen die Ermittlungen weiter. Auch Videos werden ausgewertet.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen