Gladbeck. Allein in einer Messiwohnung zurückgelassen, das ist das Schicksal von Katze Kalea. Nun möchte der Tierschutzverein sie in gute Hände vermitteln.

Die kleine Katze Kalea ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause bei tierlieben Menschen. Bis jetzt hatte sie noch nicht so viel Glück in ihrem Leben. Der Gladbecker Tierschutzverein hat sie aus einer zugemüllten Wohung geholt, in der sie allein zurückgelassen worden war.

Mit anderen Katzen kommt Kalea klar, sagen die Gladbecker Tierschützer

Das Erlebte muss Kalea natürlich erst noch verdauen, deshalb ist sie momentan noch ein wenig skeptisch Fremden gegenüber. Auf ihrer Pflegestelle kommt sie aber mit den anderen Katzen gut klar. Eine Einzelhaltung, meinen die Tierschützer, ist so nicht unbedingt notwendig. Und verschmust ist Kalea auf jeden Fall jetzt schon.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Über einen Monat soll die Katze allein in der Wohung ihrer Vorbesitzer verbracht haben, dort auch nur sehr sporadisch gefüttert worden sein. Um so größer ist ihr Appetit nun, aber das ist ja auch verständlich. Kalea ist gesundheitlich fit, sie muss aber noch geimpft und gechipt werden.

>> Wer sich für die Katze interessiert und ihr ein neues Zuhause geben möchte, kann sich per Mail (tierschutz-gladbeck@web.de) an den Gladbecker Tierschutzverein wenden.