Gladbeck. Stadtbaurat Volker Kreuzer vertritt künftig die Gladbecker Bürgermeisterin. Der Rat wählte ihn zum Ersten Beigeordneten.

Stadtbaurat Volker Kreuzer wird neuer Erster Beigeordneter. Damit folgt er in dieser Position Rainer Weichelt nach. Der Sozialdezernent geht Ende des Monats in Ruhestand und war bisher Erster Beigeordneter der Stadt. Nun hat der Rat Volker Kreuzer zu seinem Nachfolger in dieser Position bestimmt.

Volker Kreuzer arbeitet seit 2015 für die Stadt Gladbeck

Als Erster Beigeordneter vertritt der Stadtbaurat künftig innerhalb der Verwaltung die Bürgermeisterin. Repräsentative Aufgaben gehören allerdings nicht zu seinen Aufgaben. Auf diesem Feld wird Bettina Weist vom ersten stellvertretendem Bürgermeister Norbert Dyhringer sowie vom zweiten Stellvertreter Dietmar Drosdzol vertreten.

Volker Kreuzer arbeitet seit 2015 für die Stadt Gladbeck, zunächst als Leiter des Amtes für Stadtplanung und Bauaufsicht. 2017 wählte ihn der Rat dann zum Dezernenten und Stadtbaurat. In der Riege der Dezernenten ist Kreuzer damit nach dem Weggang Rainer Weichelts der dienstälteste. Seine Kolleginnen, Kämmerin Silke Ehrbar-Wulfen und Rechtsdezernentin Marie-Antoinette Breil, sind seit dem 1. August 2023 bzw. seit dem 1. Dezember 2023 im Amt.

Bürgermeisterin Bettina Weist gratulierte zur Wahl. „Ich freue mich sehr auf unsere weitere gemeinsame Zusammenarbeit.“

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]