Gladbeck. Die junge Katze wurde in Gladbeck ausgesetzt, der Tierschutzverein sucht ein neues Zuhause für sie. Wie das verschmuste Engelchen tickt.

Katze Elli ist ein Engel – das sagt jedenfalls ihr Pflegefrauchen, und wenn man sich das zirka zwei Jahre alte Tier so anschaut, möchte man nicht widersprechen. Das Engelchen hat in ihren jungen Jahren aber leider schon weltliche Grausamkeit erleben müssen: Elli wurde draußen gefunden, auf den Aufruf des Tierschutzvereins Gladbeck hat sich kein Besitzer gemeldet.

Deswegen suchen die Tierschützer jetzt ein Zuhause für immer für die Katze, die schon kastriert, gechipt und entwurmt ist, die Impfungen folgen bald. In ihrer Pflegestelle kommt sie mit Artgenossen schon gut zurecht und möchte auch in ihrem neuen Zuhause mit anderen Katzen zusammenleben. Vor Hunden hat Elli noch ein bisschen Angst, doch auch das wird besser.

Katze Ellis liebste Beschäftigung: Schmusen

Zu Hause ist Elli eher ruhig, dann und wann spielt sie aber gerne mit ihrer Angel. Vor allem aber schmust die Katze für ihr Leben gern und sucht die Gesellschaft von Mensch und Tier gleichermaßen. Bisher habe sie nicht gezeigt, dass sie Freilauf möchte, ein abgesicherter Balkon kann aber trotzdem nicht schaden.

Wer Elli ein neues Zuhause, ein Zuhause für immer, schenken möchte, kann sich entweder per E-Mail an tierschutz-gladbeck@web.de oder telefonisch unter 02043 32 31 0 beim Tierschutzverein Gladbeck melden.