Gladbeck. Die Stadt Gladbeck startet eine Umfrage. Bürgerinnen und Bürger können dabei auch ihre Nutzungswünsche für den neuen Sportpark mitteilen.

Der Aufbau des neuen „Sportpark Mottbruch“ in Brauck ist schon weit vorangeschritten. Das Areal am Fuß der Mottbruchhalde steht nicht allein den Sportvereinen und Schulen zur Verfügung, sondern steht allen Bürgern für vielfältige Freizeit-, Erholungs-, Spiel- und Sportangebote offen. Um noch konkreter zu erfahren, wie die Bürgerinnen und Bürger künftig den Sportpark nutzen möchten und wie die bisherigen Veränderungen beurteilt werden, startet die Stadt Gladbeck eine Befragung.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Gladbeck

Mit dieser zweiten Bürgerbefragung können Ideen und Anregungen geäußert werden. Das von der Stadt Gladbeck beauftragte Planungsbüro Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH führt die Befragungen durch. Der Fragebogen umfasst neben allgemeinen Fragestellungen, wie „Was machen Sie, wenn Sie sich im Grünen oder Freien aufhalten?“ auch konkretere Fragen zu gewünschten Öffnungszeiten und Angeboten. Es wird sowohl Befragungen vor Ort geben, als auch die Möglichkeit, sich online an der Erhebung zu beteiligen.

Ein Online-Fragebogen kann unkompliziert ausgefüllt werden

Der Fragebogen kann unter open-werkstadt.de/projekte/sportparkmottbruch/ ausgefüllt werden. Die Teilnahme an der Online-Befragung ist bis zum 29. September möglich. Diese Online- und Vor-Ort-Befragungen werden bis zur Fertigstellung der Anlage mehrfach wiederholt, sodass auch Rückschlüsse auf eine veränderte Wahrnehmung der durchgeführten und geplanten städtischen Maßnahmen in der Bevölkerung gezogen werden können, so die Stadtverwaltung.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++