Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel II hat unter der Woche eine „super geile Trainingseinheit“ hingelegt. Am Sonntag besteht eine große Chance.

Es war der richtige und wichtige Zeitpunkt, um ins Rollen zu kommen. Nach dem schwierigen Saisonstart feierte der SC Obersprockhövel II in den vergangenen Wochen zwei Bezirksliga-Siege hintereinander, bezwang zunächst den VfB Schwelm und legte gegen den TuS Ennepe nach.

Am Wochenende besteht im Kellerduell gegen Tabellenschlusslicht ASSV Lethmathe (Sonntag, 15 Uhr, Kleinbeckstraße) die Chance, mit einem weiteren Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen.

SC Obersprockhövel II hat auch fitnessmäßig zugelegt

Auch interessant

„Wir haben die Jungs im Training noch einmal gelobt, ihnen gesagt, dass sie gegen Ennepe ein gutes Spiel gemacht haben und sie darauf hingewiesen, was gegen Lethmate möglich ist. Dennoch wird es kein Selbstläufer“, so SCO II-Trainer Markus Möller, der jedoch „eine super geile Trainingseinheit“ am Dienstagabend vernahm.

Der eine oder andere Spieler könnte eine Pause gut gebrauchen, die weiterhin angespannte Personallage macht dies allerdings nicht möglich. Da kommt es gerade recht, dass die Mannschaft auch fitnessmäßig in den vergangenen Wochen zulegte: Möller: „Wir sind nun in der Lage, 80, 90 Minuten lang Tempo zu gehen.“