Halver. Der SC Obersprockhövel II kommt ins Rollen, dabei verschläft er gegen den TuS Ennepe zunächst die Anfangsphase. Ein Mann ist da aber schon wach.

Stabil und konzentriert in der Defensive, effektiv im Angriff – in dieser Art und Weise holte der SC Obersprockhövel II den zweiten Saisonsieg in Folge. 2:0 hieß es am Ende beim Auswärtsspiel gegen den TuS Ennepe.

Zehn Minuten dauerte es, bis die Mannschaft von Trainer Markus Möller im Spiel angekommen war. Da SCO-Keeper Justin Küpper aber schon hellwach war und zweimal stark parierte, hatte die etwas verschlafene Anfangsphase keine Konsequenzen für die Gäste.

SC Obersprockhövel II trifft nach einer Flanke und per Freistoß

Auch interessant

Danach übernahmen die Grünen die Kontrolle und ließen kaum mehr etwas zu. In der zweiten Hälfte wurde der SCO gefährlich. Nach einer Musterflanke von Dominik Hilger wuchtete Alex Valdix in der 58. Minute die Kugel per Kopf ins Tor.

13 Sekunden später hämmerte Max Schenkel ein Freistoß aus zentraler Position bei 22 Meter Torentfernung an den Innenpfosten. Von dort aus flog der Ball unhaltbar ins Netz. „Das waren zwei richtig starke Tore“, sagte Obersprockhövels Trainer Markus Möller.

Die Körpersprache stimmt

Auch interessant

In der Folge hätte der SCO durchaus noch das dritte Tor erzielen können, doch die sich ergebenen Kontersituationen spielten die Obersprockhöveler nicht sauber genug zu Ende. Die Gastgeber versuchten, nur noch recht halbherzig die Wende einzuläuten, und so hatte der SCO keine Mühe das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln.

„Unser Auftritt hat mir sehr gut gefallen. Die Körpersprache hat gestimmt, die Spieler haben wieder kämpferisch und läuferisch alles gegeben. Wir standen souverän in der Abwehr und haben so absolut verdient gewonnen“, sagte SCO-Coach Möller.

TuS Ennepe – SC Obersprockhövel II 0:2

Tore: 0:1 Alexander Valdix (58.), 0:2 Max Schenkel (71.).

SC Obersprockhövel II: Küpper, Brune, Valdix, Holsing, Gasterich (71. Dickhaus), Kamperhoff (82. Kieserling), Bulenda, Hilger (60. Guthof), Kresin, Denzel (62. Itzek).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel