Hattingen/Sprockhövel. Es war ein spannendes Platzverby zwischen dem RSV Hattingen und der SG Hill. In Hiddinghausen überschattet eine Verletzung den Derbysieg.

Die DJK Märkisch Hattingen baut ihre Serie von ungeschlagenen Spielen weiter aus. Fünf Spiele ist die Mannschaft von Trainer Serhat Demir in der Fußball-Kreisliga B nun nicht bezwingbar gewesen. Mit dem 13:1-Kantersieg gegen den VfB Annen II am Wochenende setzt der Aufsteiger seinen Weg in die Spitzengruppe der Liga weiterhin fort.

Die Auswärtspartie bei den Wittenern war früh entschieden. Das erste Tor durch Florian Kanschik fiel bereist nach nicht einmal 180 Sekunden. In der Folge traf die DJK alle paar Minuten erneut – bis zur Pause hatten sich neun Treffer angesammelt. Leander Joklitschke macht es mit deinem ersten Tor dann zweistellig, ehe Nico Breitbart zehn Minuten vor dem Ende mit dem Tor Nummer 13 den Schlusspunkt setzte. Insgesamt traf Nico Breitbarth vier Mal, Hannes Schwarz erzielte einen Hattrick, Leander Joklitschke und Jens Voss einen Doppelpack. Joshua Werner und Florian Kanschik trafen ein Mal.

FC Sandzak Hattingen erzielt spät den Ausgleich, auch SFN II mit Remis

Auch interessant

Deutlich schwerer hatte es der FC Sandzak-Hattingen. Der FC hatte die DJK Ruhrtal Witten II zu Gast. Bis in die Schlussphase der Partie regte sich kaum etwas vor den Toren, doch dann ging es ganz plötzlich. Erst schlug Ruhrtal in Minute 83 zu, dann glich Almir Kurbasevic zwei Minuten später wieder aus. Beim 1:1 blieb es dann auch.

In der Essener Kreisliga B mussten sich die Sportfreunde Niederwenigern III mit einem 1:1-Remis beim ESC Rellinghausen II begnügen. Den Essener Führungstreffer glich Matthias Hendricks aus. Der SuS Niederbonsfeld II unterlag Blau-Weiß Mintard II mit 0:5.

Platzderby zwischen der SG Hill und dem RSV Hattingen geht an den Favoriten

Auch interessant

Eine Liga tiefer gab es in der Waldstraße in Hattingen einen richtigen Fußball-Krimi. Das Platzderby zwischen der SG Hill Hattingen und dem RSV Hattingen hatte es in sich. Der Russische Sportverein hatte bis dato alle Spiele gewonnen, war also klarer Favorit in der Partie gegen den Elften der Tabelle.

Für den RSV sollten es aber lange 90 Minuten werden. Die SG Hill war nämlich hochmotiviert und machte es den „Gästen“ verdammt schwer. Zweimal gingen die Hiller sogar in Führung. Mehmet Derbasi traf zum 1:0 und Rene Bien per Strafstoß zum 2:1. Zwischendurch glich Johann Geik aus. In Unterzahl egalisierte Ufuk Mercimek die Partie erneut in der 75. Minuten und wenige Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Mercimek bei Elfmeter das 3:2 und der RSV holte doch den neunten Sieg im neunten Spiel.

Der RSV Führt die C3-Liga mit zwei Vorsprung vor dem FSV Witten II an, dahinter rangiert in der TuS Hattingen III, der spielfrei hatte.

SG Welper II siegt, TuS Blankenstein unterliegt

Auch interessant

In der gleichen Liga spielte Hedefspor Hattingen 3:3 gegen den TSV Witten II. Salim Emre Yesilöz, Caner Örs und Fersat Abanoz trafen für Hedef. Die SG Welper II bezwang die Zweitvertretung des FC Sandzak dank Toren von Ümit Sardar, Lennart Potthoff und einem Eigentor mit 3:1. Für Sandzak traf Nihad Mujezinovic. Der TuS Blankenstein II unterlag indes der DJK Märkisch Hattingen III mit 2:3. Für den TuS trafen Marius Lemanski und Nils Schöniger, für Märkisch Kevin Paulisch, Pascal Winter und Max Becker.

VfL Winz-Baak schießt zehn Tore in Weitmar

In der Parallelgruppe C6 steht ebenfalls eine Hattinger Mannschaft ganz oben in der Tabelle – der VfL Winz-Baak. Die Mannschaft von Spielertrainer Ömer Akkan hatte aber deutliches leichteres Spiel als der RSV Hattingen. Die Norstädter spielten sich locker und leicht zu einem 10:2-Erfolg bei Rasensport Weitmar. Yasin Celik erzielte vier Tore, Serkan Kurtboz drei Treffer, Osarenaye Ighodaro traf zweifach und Sevder Akkan steuerte einen Treffer zum Kantersieg bei.

Die beiden Hauptkonkurrenten des VFL, SC Weitmar 45 II und RW Stiepel IV waren am Wochenende nicht im Einsatz, so dass Winz-Baak sich einen kleinen Vorsprung in der Tabelle erarbeiten konnte. Die beiden Bochumer Teams haben jedoch weniger Spiele gespielt und können in den kommenden Wochen nachziehen.

Derby zwischen Hiddinghausen und Hasslinghausen wird von Verletzung überschattet

In der Hagener Kreisliga C gewann der Hiddinghauser FV II das kleine Derby gegen den TuS Hasslinghausen II mit 2:0. Sascha Heilmann und Kerim Tokaker besorgten den Sieg, der allerdings durch eine schwere Verletzung von Kai-Oliver Merten überschattet wurde. Es besteht der Verdacht auf den Bruch einer Kniescheibe. Der HFV II steht mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSG Herdecke II auf Rang zwei.

Der SC Obersprockhövel IV kam gegen den FC Gora Hagen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Christian Görtz erzielte den einzigen Sprockhöveler Treffer.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel