Gladbeck. Justin Dennstädt hat sich dem BV Rentfort angeschlossen. Der Innenverteidiger bringt Bezirksliga-Erfahrung mit, aber nicht aus Zweckel.
- Der BV Rentfort hat für seine Bezirksliga-Mannschaft Justin Dennstädt verpflichtet
- Der Innenverteidiger war zuletzt für den SV Zweckel am Ball
- Im Bezirksliga-Team des SVZ konnte er sich aber nicht durchsetzen
- Bezirksliga-Erfahrung bringt Dennstädt aus Hasseler Zeiten mit
Der abstiegsgefährdete Fußball-Bezirksligist BV Rentfort hat für das Restprogramm der Saison einen Mann für die Defensive verpflichtet. Dabei handelt es sich um Justin Dennstädt. Der Innenverteidiger wechselt vom Lokal- und Ligarivalen SV Zweckel an die Hegestraße.
Daniel Griese, der Sportliche Leiter des BVR, bestätigte auf WAZ-Nachfrage diesen Wintertransfer. Justin Dennstädt wird laut Griese wohl der einzige Zugang für die Mannschaft von Trainer Marc Schäfer bleiben. Dem steht der Abgang von Tobias Stukator gegenüber, der sich bekanntlich dem A-Ligisten VfL Grafenwald anschließen wird.
Erst vor der Saison 2024/2025 war Justin Dennstädt zum SV Zweckel zurückgekehrt. Der Grund: Beim SC Hassel kam er in der Spielzeit davor nicht mehr wie erhofft zum Zuge. Nur acht Einsätze in der Bezirksliga-Mannschaft der Gelsenkirchener standen für den Abwehrmann zu Buche. Zum Vergleich: In der Runde 2023/2024 stand er immerhin 25-mal für den SCH auf dem Platz.
„Justin“, sagte im Sommer Zweckels Trainer Marc Bahl, „ist groß gewachsen und er geht auch dahin, wo es wehtut. So einen Innenverteidiger kannst du immer brauchen.“ Doch Bahl und der SVZ brauchten Justin Dennstädt dann doch nicht. Statt in der Bezirksliga-Mannschaft der Schwarz-Grünen spielte der Abwehrmann in der Zweitvertretung, die bekanntlich in der Kreisliga B1 um Punkte kämpft. Neun Partien bestritt er für das Team von Trainer Mike Theis.
Die Defensive des BV Rentfort hat sich als sehr anfällig erwiesen
Doch das war es nicht, was Dennstädt wollte. Er trainierte daher mal in Rentfort mit. Ergebnis: Der Innenverteidiger wechselt zum BVR. Fest steht: Defensivspezialisten kann der Tabellenletzte zweifellos gut gebrauchen. Schließlich hat die Mannschaft in den bisher absolvierten 15 Meisterschaftsspielen schon 57 Treffer kassiert - und damit deutlich mehr als jedes andere Team in der Bezirksliga 9.
Justin Dennstädt stammt aus der Jugendabteilung des SV Zweckel. In der Coronasaison 2020/2021 war er zu Schwarz-Blau Gladbeck gewechselt, ein Jahr später aber schon wieder zurück zum SVZ. In der Rückrunde 2021/2022 schloss er sich erstmals dem SC Hassel an. Danach ging es wieder an die Dorstener Straße und schließlich in der Saison 2022/2023 zum zweiten Male zum SCH.
Der BV Rentfort überwintert in der Bezirksliga 9 auf dem letzten Tabellenplatz. Gerade einmal elf Zähler hat das Schäfer-Team geholt, abgeschlagen ist es ungeachtet dessen nicht. Weiter um Punkte geht‘s für den BVR im neuen Jahr am Sonntag, 16. Februar, mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC 96 Recklinghausen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck
- Diese Gladbeckerin ist derzeit die zweitbeste Deutsche
- Gladbecker Aufstiegsheld springt bei Drittligist ein
- Zweckel gründet neue Abteilung: „Leute bleiben in Vereinsfamilie“
- Spektakuläre Personalie! Welt- und Europameister kommt nach Gladbeck
- „We make Rentfort great again!“ Fußballverein stellt sich neu auf
- Defekte Tribüne in Gladbeck: Die CDU stellt sechs Fragen
- Sammelkarten-Aktion: BV Rentfort erinnert auch an Vereinslegenden
- 1:2 bei B-Ligist: In Rentfort besteht dringender Redebedarf
- Verrückte Regionalliga! Gladbeck verliert - und baut Führung aus
- Platz fünf erobert! VfL Gladbeck freut sich nun auf zwei Kracher
- Rhenania Bottrop gewinnt verrücktes Testspiel gegen BV Rentfort