Gladbeck. Ein Knall weckte in Gladbeck einen Anwohner: Sein Auto war beschädigt. Vom möglichen Verursacher zurückgeblieben war ein Fahrzeugteil.

Ein aktueller Fall von Unfallflucht in Gladbeck beschäftigt die Polizei. Sie bittet um Hinweise. Die Ermittler suchen einen Hyundai-Fahrer.

Ort des Geschehens war die Hegestraße. „Bei einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen (30. Januar) verlor ein bislang unbekannter Verursacher ein Fahrzeugteil. Die Ermittlungen ergaben, dass das Teil zu einem Hyundai Santa Fee gehört“, heißt es im Bericht.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Gegen 9 Uhr konnte demnach ein Anwohner der Hegestraße einen lauten Knall hören. Als der Mann auf die Straße ging, habe er einen Schaden an seinem Auto festgestellt. Der schwarze VW Polo wurde an der vorderen linken Felge beschädigt.

Polizei stellte ein Fahrzeugteil sicher

Der Geschädigte informierte die Polizei. Die Einsatzkräfte stellten ein Fahrzeugteil sicher, das der mutmaßliche Verursacher offensichtlich durch den Zusammenstoß verlor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder auch der bislang unbekannte Autofahrer selbst, können sich bei der Polizei unter 0800/2361 111 melden.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]