Gladbeck. Die Gewerkschaft Verdi ruft für den 25. Februar erneut zum Streik auf. Das betrifft die Müllabfuhr in Gladbeck. So sieht der Notplan vom ZBG aus.
Es gibt einen weiteren Streikaufruf von Verdi für den 25. Februar – mit Auswirkungen auf die Müllabfuhr und den Service vom ZBG an diesem Tag. 025, hat die Gewerkschaft ver.di erneut zu einem Streik im öffentlichen Dienst aufgerufen. Beim Zentralen Betriebshof geht man davon aus, dass sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dem Arbeitskampf beteiligen werden.
Das sind die Konsequenzen:
- Die Entleerung der blauen Papiertonnen im Dienstagsbezirk fällt ersatzlos aus.
- Die verfügbaren Müllwerker werden sich vorrangig auf die Leerung der grauen Restmülltonnen konzentrieren, sofern es die personellen Kapazitäten erlauben.
Dennoch werden wohl nicht alle Tonnen wie gewohnt geleert werden können, so der ZBG. Die Nachleerung der Restmülltonnen, die am Dienstag stehen bleiben werden, soll in den darauffolgenden Tagen stattfinden. Der ZBG bittet daher darum, die grauen Tonnen weiterhin am Straßenrand stehen zu lassen, bis die Leerung durchgeführt wurde.
- Arbeitskampf geht weiter. Erneut Streik: Das sind die Auswirkungen auf die Müllabfuhr
- Mit vielen Bildern. Demo in Gladbeck: „Haben Ineos Phenol nie im Stich gelassen“
- Im Quartier. Bürgerhaus Ost: Stadt muss Auslastung nicht offenlegen
- Gastronomie und Wohnen. Neue Appartements in Gladbeck: So wohnt man überm Extrablatt
- Emotionale Übergabe. Kinderprinz überrascht Urgroßvater (89) mit Ehrenorden
- Energieversorgung. Gladbeck: Das war der Grund für den Stromausfall am Mittwoch
- Radverkehrskonzept. ADFC-Vorsitzende: Radfahrende zählen nicht in Gladbeck
- Neueröffnung. Endspurt am Bau: Wann das Extrablatt in Gladbeck eröffnen kann
Der Wertstoffhof bleibt am 25. Februar in Gladbeck geschlossen. Die Hotline des ZBG ist erreichbar. Gladbeckerinnen und Gladbecker, deren Papiertonne am Streiktag nicht geleert wird, haben die Möglichkeit, Kartonagen und Papierbündel bei der nächsten regulären Leerung der Papiertonnen neben die blaue Tonne zu stellen. Diese werden dann mitgenommen.
Der ZBG bittet die Gladbeckerinnen und Gladbecker um Verständnis
Weiterhin besteht die Möglichkeit Papier und Pappe am Wertstoffhof an der Wilhelmstraße zu den bekannten Öffnungszeiten abzugeben. Der ZBG bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und empfiehlt, sich auf Verzögerungen bei der Abfallentsorgung einzustellen.
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]