Gladbeck. Die Aktion Heimatshoppen der IHK wirbt für das Einkaufen im heimischen Handel. In Gladbeck lockt im Aktionszeitraum zusätzlich ein Gewinnspiel.
Den heimischen Handel unterstützen und gleichzeitig die Chance auf ein E-Bike haben – so lässt sich grob zusammengefasst die Aktion „Heimatshoppen“ in Gladbeck in diesem Jahr in Gladbeck beschreiben. Das Citymanagement der Stadt Gladbeck hat die Verlosung in Zusammenarbeit mit dem Handel und der Werbegemeinschaft initiiert. Der Hauptgewinn, ein E-Bike im Wert von 2.700 Euro, hat die Stadtsparkasse gesponsert. Zudem werden weitere 20 Sachpreise für Gladbeck-Liebhaberinnen und -Liebhaber verlost.
Innerhalb des Aktionszeitraums, Samstag, 7., bis Samstag, 14. September können sich die Innenstadt-Besucher in den teilnehmenden Geschäften am Gewinnspiel beteiligen. Entsprechende Gewinnspielkarten gibt es außerdem am verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des Appeltatenfestes am 8. September am Heimatshoppen-Stand des Citymanagements.
- Hausaufgabenhilfe. Kein Platz mehr in der Hausaufgabenhilfe: Sehr großer Bedarf
- Gebühren 2025. Straßenreinigung und Abfallabfuhr: Gute Nachrichten vom ZBG
- Sperrung. B224 in Gladbeck wird am Wochenende voll gesperrt
- Vorweihnachtszeit. Advent in Gladbeck: Event-Tipps für die Vorweihnachtszeit
- Einschulung. Grundschulen in Gladbeck: Diese hat die meisten Anmeldungen
- Blaulicht. Handy-Diebin: Zeuge erkennt Frau nach Foto-Fahndung
- Klinikreform. St. Barbara bleibt vorerst OP-Standort für Orthopädie
- Tierrettung. Kleine Katzenfamilie einfach im Wittringer Wald ausgesetzt
Eine besondere Köstlichkeit hält Martin Volmer beim nächsten Feierabendmarkt am 12. September an seinem Stand von Entdeckerweine bereit: Hier kann dann der flüssige „Heimatschoppen“ probiert werden.
Die Initiative der Industrie- und Handelskammer (IHK) setzt sich seit vielen Jahren für den Erhalt lebenswerter Innenstädte ein. Die Kampagne möchte für die Relevanz der Unternehmen vor Ort sensibilisieren und ruft zur Unterstützung des lokalen Handels, der lokalen Dienstleister und der lokalen Gastronomie auf. Mithilfe der Aussage: „ Unterstütze ich die Unternehmen vor Ort, gestalte ich mein Lebensumfeld aktiv und positiv mit.“ soll Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema erzeugt werden.
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]