Bochum. Bald gibt es das beliebte Heißgetränk wieder an vielen Ständen in der Bochumer Innenstadt. Wie viel Besucher zahlen, wie sie sparen können.

Glühwein gehört für viele Besucherinnen und Besucher zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt dazu. Die Preise sind auch in Bochum in den vergangenen Jahren immer mal wieder gestiegen. Doch wie sieht das in diesem Jahr aus? Wie viel kostet das beliebte Getränk auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt?

So berichten wir über den Weihnachtsmarkt in Bochum:

Glühweinpreise auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt: „Bleibt stabil“

„Die Glühweinpreise sind stabil“, kündigt Oliver Osthoff, Leiter des Veranstaltungsmanagements von Bochum Marketing, an. Sie können aber von Bude zu Bude leicht variieren. An manchen Glühweinständen zahlen Weihnachtsmarktbesucher 3,50 Euro – so viel hat er auch im vergangenen Jahr gekostet. „Manche haben ihn aber auch ein bisschen erhöht“, sagt Osthoff. Dort kostet die Tasse Glühwein dann vier Euro. Ab Donnerstag, 21. November, verkaufen die Hütten das beliebte Getränk in der Bochumer Innenstadt.

Sparen lässt sich dennoch: Mit dem Weihnachtspass können Besucher den ein oder anderen Euro im Portemonnaie lassen. Der Verkauf für den Weihnachtspass von Bochum Marketing startet am Mittwoch, 20. November, um 9 Uhr. Die Touristinfo in Bochum öffnet deswegen eine Stunde früher als sonst. Mit dem Weihnachtspass bekommen Besucher auf dem Weihnachtsmarkt an über 30 Hütten Rabatt – entweder 50 Prozent oder es wird eine zwei-für-eins-Aktion angeboten. Kosten für Weihnachtspass: zehn Euro.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++