Dorsten. .

Die Praktische Familienhilfe Pfiff in Barkenberg (eine Einrichtung der Ev. Kirche) betreut Kinder und Jugendliche, die in ihrer Familie Unterstützung im Alltag benötigen. Viele kommen aus benachteiligten Verhältnissen, was sie besonders zu Weihnachten spüren: In vielen Familien bleibt der Gabentisch leer. Betreuerin Ilona Wettinger hofft, dass Spender den einen oder anderen Wunsch der Kinder erfüllen können:

„Hauptsache Bayern“

Max (13) teilt sich ein Zimmer mit seinem Bruder. Seine drei Schwestern teilen sich ebenfalls ein Zimmer. Sein Weihnachtswunsch ist es, ein Schlafsofa zu haben. Er erklärt, dass er dann tagsüber das Bettzeug wegpacken würde und es sich auf dem Sofa gemütlich machen könnte. Und wenn mal ein Freund zu ihm kommt, dann könnte er auf dem Sofa in seinem Teil des Zimmers sitzen. Gerne hätte er auch einen kleinen, zweitürigen Schrank oder eine Kommode für seine Kleidung.

Auch interessant

Dennis (12) hätte gerne einen „richtigen“ Boxsack. Er hat einen Kinderboxsack, aber der ist mittlerweile fast hinüber und zu klein für ihn. Er erklärt, dass er sich gerne richtig auspowert.
Stefan
(11) ist ein echter Bayern-München Fan. Er hätte gerne eine Sporttasche oder ein Trikot der Mannschaft. Oder irgend etwas anderes. „Hauptsache Bayern“, sagt Stefan.
Lars
(9) ist ein großer Autofan. Er wünscht sich Hot Weels-Modellautos.
Jens
(12) hätte gerne etwas von Lego-Technik oder einen Drachen von Lego Ninjago. Das Zusammenbauen macht ihm großen Spaß; daran kann er lange entspannt und konzentriert arbeiten. Ganz stolz ist er, dass er schon zwei Lego-Bausätze hat: Ein Auto und ein Flugzeug.
Leon
(11) hätte gerne ein DS-Computerspiel von Pokemon. Das Nintendo-Gerät dafür teilt er sich mit seinen drei Geschwistern. Freuen würde er sich aber auch über ein fern gesteuertes Auto.

Samuel (11) braucht dringend ein 28er-Fahrrad. Sein altes ist ihm gestohlen worden. Weil die Mutter für mehrere Kinder sorgen muss, ist es ihr finanziell nicht möglich, diesen Wunsch zu erfüllen.

Wer mehr wissen möchte oder helfen kann, wende sich an Ilona Wettinger von der Familienhilfe Pfiff, 02369 / 21 934 (ab 12 Uhr) oder 0172 / 186 42 09. Spenden auf die Konten der Adventlslichter mit der Nummer Fall 14