Dorsten. .
In unserem ersten Adventslicht bittet Stephanie Gruchot von der Frühförderung der Lebenshilfe um Unterstützung für eine allein erziehende Mutter: Etwas Geld für Tapeten und Farbe, das ist der größte Weihnachtswunsch der jungen Frau.
Bisher lebte sie mit ihrem fünf Monate alten Sohn sehr beengt in einer Winz-Wohnung mit anderthalb Zimmern. Eine größere und schönere Wohnung ist bereits gefunden. Aber nachdem die wichtigsten Kosten gestemmt sind, die ein Umzug mit sich bringt, fehlt nun ein kleiner Restbetrag für Tapeten und etwas Farbe.
Auch interessant
Stephanie Gruchot: „Mit etwas Hilfe könnte die kleine Familie das Weihnachtsfest in diesem Jahr bereits in einem neuen, gemütlichen Heim feiern. Gut erhaltene Babykleidung für einen Jungen im Alter von sechs bis zwölf Monaten und etwas Babyspielzeug wären eine weitere Unterstützung und eine schönes Weihnachtsgeschenk.“
Wer helfen kann oder mehr wissen möchte, wende sich an Stephanie Gruchot bei der Frühförderung der Lebenshilfe, 02362 / 20 15 10 oder spende Geld auf die Konten der WAZ-Aktion Adventslichter für Fall 1