Online-Redakteurin, Markenportale der Funke Mediengruppe NRW
Essen. . Erdbeeren schmecken am besten, wenn man sie selbst gepflückt hat. Wo in der Region die Erdbeerfelder zum Selberpflücken sind, zeigt unsere Karte.
Essen. Der Geschäftsführer des Bahnbetreibers National Express, Marcel Winter, verkündet im Podcast gute Nachrichten für Bahnfahrer im Ruhrgebiet.
Essen. Energiepreis-Schock hier, Förderstopp da: Der Chef des zweitgrößten deutschen Immobilienkonzerns LEG richtet dringende Appelle an die Politik.
Essen. In Deutschland werden wieder mehr Kinder geboren - für Babymarkt.de-Chef Bastian Siebers ist Corona aber nicht der einzige Grund.
Essen. Keine Angst vor der Maschine? Drei Macher erklären im WAZ-Podcast, wie Künstliche Intelligenz auch kleinen und mittleren Unternehme(r)n hilft.
Essen. 2022 kann nur besser werden: Diesen Satz unterschreiben viele Unternehmen und Beschäftigte im Revier. Die Jahresbilanz der „Wirtschaftsreporter“.
Essen. Schimpfen über Funklöcher ist eine Art Volkssport, aber wie groß ist das Problem in NRW noch und wie kämpfen Behörden und Betreiber dagegen an?
Essen. Was passiert, wenn nur Geimpfte und Genesene in die Geschäfte dürfen? Galeria-Chef Miguel Müllenbach sorgt sich um das Weihnachtsgeschäft.
Essen. Ist Wasserstoff ein Schlüssel für die Zukunft der Industrie im Ruhrgebiet? RWE-Managerin Sopna Sury glaubt fest daran, trotz aller Hürden.
Essen. Die Lage in Duisburg ist mal wieder angespannt – im Podcast erklärt Vorstand Markus Grolms, vor welch großem Umbruch Thyssenkrupp Steel steht.
Essen. Ein Liter Diesel für 1,55 Euro? Diese Preisexplosion nennt Ferdinand Dudenhöffer im Podcast “hilfreich“ – um der Mobilitätswende Beine zu machen.
Essen. Warum sich Kik-Chef Patrick Zahn für die Corona-Impfkampagne stark macht und wie eine Jeans 4,99 Euro kosten kann, erklärt er im Podcast.
Essen/Bochum. Kämpfen wir genug gegen die Klimakrise? Thomas Jorbergs Antwort im Podcast ist ein klares Nein. Was der Chef der GLS Bank der Politik vorwirft.
Im Podcast spricht Prof. Dittmer über die Gefahr von Falschinformationen im Zusammenhang mit einer Impfung und über den neuen Impfstoff Novavax.
Essen/Düsseldorf. Parteien versprechen vor der Bundestagswahl so einiges. Mit Ökonom Jens Südekum checken wir im Podcast ihre Programme aus Wirtschaftsperspektive.
Essen. Im Podcast plädiert Stepstone-Chef Sebastian Dettmers für neue Wege in der Zuwanderungspolitik – und berichtet vom Job-Boom nach Corona.
Essen. Das Centro wird 25 Jahre alt. Mit Center-Manager Marcus Remark sprechen wir im Podcast über Shopping als Erlebnis und den FC Rot-Weiß Oberhausen.
Essen. Seit etwa zwei Jahren leitet Thomas Schmidt das Familienunternehmen Haniel und treibt eine Transformation voran: Haniel soll “enkelfähig“ werden.
Essen/Duisburg/Wuppertal. 21 Menschen starben 2010 bei der Loveparade in Duisburg. Vorab hat es massive Kritik gegeben - doch niemand hörte sie. Die Geschichte im Podcast.
Bochum. Was sind die Ernährungstrends der Zukunft? Fabio Ziemßen vom Innovationshub NX-Food diskutiert mit uns im Podcast darüber - live vom ruhrSummit.
Essen/Düsseldorf. Seit 2017 führt Tina Müller Douglas durch die digitale Transformation. Im Podcast erzählt sie, was sinnhafte Arbeit und Düfte damit zu tun haben.
Essen. Auf vielen Intensivstationen sei die Situation schon dramatisch, so Virologe Prof. Dittmer. Einschätzungen zur Lage in NRW im neuen Podcast.
Essen. In einem neuen Podcast spricht Journalistin Julia Neikes einmal die Woche mit dem Chef-Virologen der Uniklinik Essen über die Corona-Lage in NRW.
Duisburg/Mainz. Kann man den Tod des eigenen Kindes jemals verkraften? Wie gehen die Traumatisierten und Betroffenen mit der Loveparade-Katastrophe von 2010 um?
Essen/Düsseldorf. Der Loveparade-Prozess beginnt sieben Jahre nach der Katastrophe, dauert 184 Tage und endet ohne Urteil. Viele der Betroffenen sind sauer.
Essen/Wuppertal. „Es war eine emotional aufreibende Zeit.“ Prof. Gerlach war Gutachter im Loveparade-Prozess. Im Podcast erzählt er, wie es zur Katastrophe kam.
Essen/Dortmund/Duisburg. 2007 zog die Loveparade ins Ruhrgebiet. Sie sollte das Image der Region aufbessern. Doch es gab Probleme bei der Planung und Sicherheitsbedenken.
Essen/Duisburg. Zum Jahrestag startet Funke einen Podcast über das Unglück bei der Loveparade 2010 in Duisburg. Dabei kommen Betroffene und Expert*innen zu Wort.
Essen. . Auf vielen NRW-Autobahnen ging am Nachmittag fast nichts mehr voran: Es staute sich auf 500 Kilometern. Und es könnte noch schlimmer werden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen