Redakteur, Lokalsport Desk - Sitz: Oberhausen
Lokalsport Desk
Oberhausen. Der Oberhausener 400m-Hürdenläufer Joshua Abuaku schied im Halbfinale bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Rom aus. 49,13 reichen nicht.
Oberhausen. In der Liga war es ein enges Rennen, im Entscheidungsspiel ging es eindeutig zur Sache: Mit 5:0 (2:0) setzt sich FC Sterkrade 72 die Krone auf.
Oberhausen. Gutes Wetter, beste Laune - der Firmenlauf rund um den Aquapark in Oberhausen nähert sich alten Bestmarken. Die schönsten Fotos.
Oberhausen. Der ehemalige Aufsichtsratchef Helmut Schmidt hatte es angekündigt. Nach mehr als zehn Jahren verlässt er das RWO-Gremium.
Oberhausen. Die Planungen bei RWO gehen voran. Moritz Montag konnte nicht gehalten werden. Mit Phil Sieben und Pierre Fassnacht werden Gespräche geführt.
Oberhausen. Im Entscheidungsspiel um den Kreisliga-Titel treten jetzt die beiden punktgleichen Bezirksliga-Aufsteiger gegeneinander im Waldstadion an.
Oberhausen. Das 0:3 gegen RWE fiel zu hoch aus. Die RWO-Fans feierten die engagierte, wenn auch glücklose Leistung ihres Teams. Es fehlten nur Tore.
Oberhausen/Essen. Am Ende setzte sich der Favorit durch, aber RWO war über weite Stecken und gerade am Ende auf Augenhöhe, nutzte aber seine Chancen nicht.
Oberhausen. Trainer Mike Terranova und die Rot-Weißen wollen Samstag, 15.45 Uhr, im Niederrheinpokal-Finale in Essen dem klassenhöheren Club Paroli bieten
Oberhausen. Der ehemalige Verteidiger gewann mit beiden Clubs RWE und RWO den Niederrheinpokal. Seine Sympathien sind nun eindeutig auf Oberhausener Seite.
Oberhausen. Der ehemalige RWO-Spieler und Trainer steht mit dem 1. FC Saarbrücken selbst vor einem Verbandspokal-Finale und kennt dazu RWE gut. Er hat Tipps.
Oberhausen. Vor dem Finale im Niederrheinpokal beim Drittligisten Rot-Weiss Essen verordnet RWO-Trainer Mike Terranova eine defensive Ausrichtung.
Oberhausen. RWO-Sportleiter Dennis Lichtenwimmer hatte ihn schon lange im Blick, jetzt kommt er nach Oberhausen: Leon Kayser ist der erste externe Neue.
Oberhausen. Das 1:1 in Paderborn war vielleicht nicht Gold, lieferte aber dennoch Erkenntnisse, wie man die Trainingswoche vor dem Finale gestalten kann.
Oberhausen. Im letzten Meisterschaftsspiel markierte RWO durch Sven Kreyer spät den Ausgleich zum 1:1. Hauptsache aber war: keine Verletzten!
Oberhausen. In einer Woche steht das Pokalfinale bei RW Essen an. An diesem Samstag will sich RWO zum Regionalliga-Ende in Paderborn darauf vorbereiten.
Oberhausen. 2800 Kinder aus vielen Oberhausener Schulen trafen sich wieder zu dieser beliebten Großveranstaltung. Diesmal spielte auch das Wetter mit.
Oberhausen. Fußball-Landesligist Arminia Klosterhadt verpasste den Sprung auf einen einstelligen Platz, da Budberg mit 3:2 (3:1) die Oberhand behielt.
Oberhausen. Im letzten Heimspiel der Saison hält sich RWO gegen Absteiger Wegberg-Beeck schadlos und überzeugt vor allem in Halbzeit eins: 5:2 (4:1) .
Oberhausen. In einem offenen Brief hatte der 06/07-Vorstand die Fans aufgefordert, gemeinsam ins Stadion zu kommen. Das hat für Aufregung beim VfB gesorgt.
Oberhausen. Beim Stande von 0:2 wurden zwei wichtige Situationen zu Ungunsten der Sportfreunde gepfiffen. Unterm Strich siegte 06/07 aber souverän.
Oberhausen. Freitag gegen Wegberg-Beeck sollen einige länger verletzte Spieler bei RWO wieder Spielpraxis sammeln. Auch mit Hinblick aufs Pokalfinale.
Oberhausen. Der 19-Jährige Offensivspieler gehörte in der laufenden Saison in der Niederrheinliga zu den Leistungsträgern bei der U19.
Oberhausen. Die Finals im Fußball-Kreispokal Donnerstag: FC 72 mit Wojwod Außenseiter, genau wie SFK-Frauen gegen Rhenania. Platz drei: SFK - 06/07.
Oberhausen. Der RWO-Präsident fühlt wegen seiner eigener Erfahrungen mit Abstiegen aber auch mit den Meiderichern, die erstmals Regionalliga spielen werden.
Oberhausen. Der 2:1-Sieg hat RWO und Trainer Mike Terranova nach neun sieglosen Spielen das Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben wieder gegeben.
Köln/Oberhausen. Mit drei brandgefährlichen Kopfbällen, von denen einer im Netz landete, war Cottrell Ezekwem ein Schlüssel zum Sieg von RWO in Köln.
Köln/Oberhausen. Die Elf von Mike Terranova agierte konzentriert und belohnte sich mit effektiver Chancenauswertung nach langer Durststrecke: 2:1 (2:0).
Oberhausen. RWO tritt Samstag zum drittletzten Spiel der verkorksten Regionalliga-Saison beim 1. FC Köln U23 an. Terranova fordert Leistungsbereitschaft.
Oberhausen. In den Niederrheinligen kämpfen drei Teams von RWO und Arminia Klosterhatdt noch um den Klassenerhalt. Alle haben ziemlichen Druck.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen