Oberhausen. Der 19-Jährige Offensivspieler gehörte in der laufenden Saison in der Niederrheinliga zu den Leistungsträgern bei der U19.
Timo Böhm erhält seinen ersten Profi-Vertrag bei Rot-Weiß Oberhausen. Mit der Bindung des 19-jährigen Offensivmannes gehen die Rot-Weißen ihren Weg der Nachwuchsförderung konsequent weiter.
Böhm gehört in der laufenden Saison zu den Leistungsträgern der RWO-U19 und hat mit seinen bisher 12 Treffern großen Anteil am guten dritten Tabellenplatz in der Niederrheinliga.
Zudem gehörte er in vier Regionalliga-Partien zum Kader und kam im Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach zu seinem ersten Kurzeinsatz in der 4. Liga.
Dennis Lichtenwimmer: Er hat einen Sprung nach vorn gemacht
„Timo hat in den vergangenen Wochen einen erfreulichen Sprung nach vorne gemacht und sich so seinen Platz im Kader der kommenden Saison verdient. Es freut mich umso mehr, weil er seit 2019 für uns Kleeblätter spielt und wir das entgegengebrachte Vertrauen nun zurückgeben dürfen. Der Dank gilt auch unserer Jugendabteilung für die tolle Entwicklung von Timo“, freut sich Dennis Lichtenwimmer-Conversano über den vereinsinternen Neuzugang.
„Ich bin wahnsinnig stolz, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Dass ich diese Chance dann auch noch bei dem Verein bekomme, für den ich bereits seit fünf Jahren aktiv bin, macht mich noch glücklicher. Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar für das Vertrauen und freue mich riesig darauf, mit unseren Fans im Rücken auf dem Platz alles zu geben“, sagt Böhm zu seiner Vertragsunterzeichnung.