Dinslaken. Auf der Bezirkssportanlage Voerder Straße gehen die meisten Sanierungsarbeiten in die Schlussphase. Aber an einer Stelle hapert es noch.
Emmerich. Diebstahl von Kosmetika im Wert von 16 Euro kommt vorbestraften Angeklagten teuer zu stehen: Er muss für drei Monate ins Gefängnis.
Wesel. Der SuS Wesel-Nord freut sich auf den Start der Medenspielsaison. Die Weseler blicken der Spielzeit aber auch mit einigen Sorgenfalten entgegen.
Hamminkeln. Bereits jetzt hat Hamminkeln 1,1 Millionen Euro Gewerbesteuer weniger in der Kasse. Und die Ausgaben sind durch Corona auch gestiegen.
Isselburg. Das mit Spannung erwartete Gutachten über die Grundschulen in Isselburg ist öffentlich vorgestellt worden. Einige Sätze lassen aufhorchen.
Am Niederrhein. Nach dem der Handballverband Niederrhein (HVN) die Saison am 20. April beenden möchte, habe nun auch die Verbandsliga-Trainer Planungssicherheit.
Wesel. Der weltweit tätige Spezialchemiekonzern mit Sitz in Wesel bleibt 2019 auf Wachstumskurs. Die Corona-Krise könnte aber die Entwicklung dämpfen.
Emmerich/Elten. Muss die A3 ab der Grenze Emmerich nicht dreispurig geplant werden? Diese Frage wirft Engelbert Frölich auf. A3-Brückenneubau vorerst gestoppt.
Am Niederrhein. Der Pause bis mindestens 19. April wegen des Coronavirus stimmen alle Verantwortlichen zu. Beim Training gibt es unterschiedliche Ansätze.
Wesel. Die Verbandsliga-Handballer der HSG Wesel pausieren erneut. Diesmal sagte DJK Adler Königshof II die Samstag-Partie wegen des Coronavirus ab.
An Rhein und Ruhr. Für die Luftfahrtbranche wird es ein Sommer ohne Höhenflüge. Weniger Flieger steuern von Deutschland aus Urlaubsziele an, sagt das DLR.
Rees/Emmerich. Das Hochwasser dürfte Samstag seinen Höchststand erreichen. In Rees und Emmerich wurden die unteren Promenaden sicherheitshalber gesperrt.
Emmerich. Theater um 20 Stühle an der Promenade hält Bürgermeister Hinze für unverhältnismäßig. Ja. Aber er sollte die Symbolwirkung nicht unterschätzen.
Elten. Was im neuen Jahr zu erwarten ist und wie das Wetter sein wird, weiß ein Müller der Gerritzen Mühle in Elten schon am Neujahrsmorgen.
Till-Moyland. Das Kunstmuseum in Bedburg-Hau sei auf sehr gutem Weg. „Die Lage entspannt sich“, sagt Verwaltungsdirektorin Julia Niggemann.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen