Berlin. Die Weihnachtstraditionen in Deutschland weisen nur kleine Unterschiede auf, aber ähneln sich. In anderen Ländern sieht das anders aus.
Berlin. Viele Menschen essen an Weihnachten gerne Gänse. Doch einige Händler betrügen bei der Kennzeichnung. Worauf Verbraucher achten sollten.
Berlin. Ein internationales Ermittlerteam hat fünf Verdächtige festgenommen, die etliche Millionen Euro erbeutet haben sollen. Das ist bekannt.
Emmerich. Pfarrer Peter Kossen sprach in Emmerich zur Leiharbeiter-Situation. Für ihn ist das Verbot der Werksverträge ein erster, richtiger Schritt.
An Rhein und Ruhr. Die Untersuchung von Speichelresten zeigt: Bei Meschede war ein Wolfsrüde unterwegs, der einen sehr weiten Weg zurückgelegt haben muss.
Wesel. „The Gregorian Voices“ sorgten im Weseler Lutherhaus für ein ganz besonders Konzerterlebnis: Kein Instrument, kein Mikrofon, kein Verstärker
Emmerich. Auch nach 50 Jahren spielen die Kegelbrüder mit Leidenschaft. Die Freundschaft schweißt zusammen
Dinslaken/Duisburg. Drei Männer sind in der Nacht bei einem Unfall auf der A3 bei Dinslaken schwer verletzt worden. Sie prallten ungebremst auf einen Sattelzug.
Kreis Kleve. Leiharbeiter wohnen teilweise unter menschenunwürdigen Bedingungen. Wenn sie ihren Job verlieren, sind sie obdachlos und schlafen auch im Wald.
Kreis Kleve. Leiharbeiter wohnen teilweise unter menschenunwürdigen Bedingungen. Wenn sie ihren Job verlieren sind sie obdachlos und schlafen auch im Wald.
Sonsbeck. Erstmals beteiligt sich die evangelische Kirchengemeinde Sonsbeck an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. 48 Pakete für Kinder in Not gepackt.
Kleve. Weihnachten im Schuhkarton: Noch bis zum 15. November können Geschenkpakete beim Kinder- und Jugendzentrum Kalle in Kleve abgegeben werden.
Düsseldorf. Rheinmetall liefert Waffentechnik im Wert von 300 Millionen Euro nach Ungarn. Das Unternehmen erkennt einen Markt in weiteren NATO-Staaten.
An Rhein und Ruhr. Die Polizei in NRW hatte es 2018 mit mehr Fällen von Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung zu tun. 24 der Opfer waren noch minderjährig.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen