Berlin. Nachdem Deutschland 28 Straftäter nach Afghanistan abgeschoben hat, lassen die Taliban einige davon frei – mit dieser Begründung.
Essen. Deutschland schickt 28 afghanische Straftäter zurück. Ein richtiger Schritt. Es braucht aber eine nachhaltige Politik.
London. Ein gefährliches Opioid breitet sich auf dem britischen Drogenmarkt aus. Das Problem: Es ist leicht und günstig zu produzieren.
Berlin. Pakistan schiebt Hunderttausende von Afghaninnen und Afghanen ab. Den Menschen droht Armut und Unterdrückung. Aktivisten sind besorgt.
Berlin. Was passiert mit den Geiseln der Hamas? Die Terroristen spielen ein gefährliches Spiel. Ausgerechnet Katar könnte jetzt vermitteln.
Berlin. Das Patenschaftsnetzwerk Afghanische Ortskräfte fordert mehr Vorbereitung für den Ernstfall, um Helfer der Bundeswehr zu unterstützen.
Am Niederrhein. Geklaute Elfmeterpunkte sind Teil der Historie von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf - auch rund um das Skandalspiel 2012 gegen Hertha BSC.
Dinslaken. Jan Klare und sein Quintett erzählten in einem Jazzkonzert die Geschichte Afghanistans und Kambodschas anhand ihrer wechselnden Nationalhymnen.
Düsseldorf. Vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht hat ein 37-jähriger Deutscher ein Geständnis abgelegt. Er hatte sich den Taliban angeschlossen.
Dawood Naseri erzählt von den Gefahren, die er mit seiner Familie in den vergangenen zwei Jahren zwischen Kabul und Wien meistern musste
Düsseldorf/Karlsruhe. Wegen Terrorverdachts ist ein 36-Jähriger Mann in Düsseldorf festgenommen worden. Er soll für die Taliban in Afghanistan gekämpft haben.
Moers/Am Niederrhein. Die Welt ist so im Argen, wie sie unübersichtlich ist. Für alle, die sich davon nicht überwältigen lassen wollen, bietet das Neue Evangelische Forum Kirchenkreis Moers Veranstaltun...
Wesel. Inmitten der eindrucksvollen Werke der Künstlergruppe Nebelhorn zum Thema „Flucht“ fand sich am Donnerstagabend ein großes Publikum in der Galerie am Centrum ein: Prof. Dr. Rainer ...
Kranenburg. Gul Mohamad Kakar ist aus Afghanistan geflohen. Der 26-jährige bewundert die vielen hilfsbereiten Deutschen, die er kennengelernt hat.
Wesel. Sie sind 15 und 17 Jahre alt, aus Afghanistan geflohen. In Wesel wurde ihr Lauftalent entdeckt. Zu Weihnachten haben sie ganz besondere Wünsche.
Emmerich. Inge und Georg Maiß haben Charles Odei und Allem Atai aufgenommen, zwei unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMA). Für alle ein Glücksfall.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen