Düsseldorf. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde am Montag (21. Oktober) ein 39-Jähriger mit Drogen und einer Waffe festgenommen. Was aktuell bekannt ist.

Die Polizei Düsseldorf nahm am Montagabend (21. Oktober) einen 39-Jährigen an der Südseite des Düsseldorfer Hauptbahnhofs fest. Der Verdächtige führte, laut Polizei, neben Heroin und Cracksteinen in nicht geringer Menge auch einen Teleskopschlagstock mit sich. Gegen den polizeibekannten Mann lag bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.

Cracksteine, Heroin und Schlagstock: Düsseldorfer Polizei verhaftet mutmaßlichen Drogendealer

Die Beamten der Polizei seien zum Einsatzzeitpunkt gegen 17.45 Uhr auf der Schlägelstraße an der Südseite des Hauptbahnhofs unterwegs gewesen, als sie der Verdächtige erblickte. Nach Polizeiangeben sei der Mann beim Anblick der Polizisten durch die Unterführung zu den Gleisen gerannt, um dort die Drogen, die er mit sich führte, zu entsorgen. Bei der Durchsuchung
der Person und der Absuche der Gleise konnten mehrere Druckverschlusstütchen, sogenanntes Dealgeld (1.577 Euro), zwei Handys und ein Teleskopschlagstock beschlagnahmt werden. Bei den gefundenen Drogen handelte es um 14 Gramm Heroin und neun Gramm Cracksteine, so die Polizei.

Auch interessant

Eine anschließend angeordnete Wohnungsdurchsuchung beim Beschuldigten in Garath verlief negativ. Derzeit wird geprüft, ob der Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt wird. Seit Montagabend ermittelt das Rauschgiftkommissariat (KK21) der Düsseldorfer
Polizei.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf