Dinslaken/Voerde/Hünxe. Ob Geburtstag, Jubiläum oder Taufe: In Dinslaken, Voerde und Hünxe gibt es viele Räume, die für die eigene Feier gemietet werden können – 14 Tipps.

Ob Geburtstage, Jubiläen, Taufen oder Hochzeiten. In Dinslaken, Voerde und Hünxe gibt es einige Räumlichkeiten, die für die eigene Feier gemietet werden können. Es gibt sowohl Locations für kleinere Feiern, als auch große Säle und Räume, die Platz für bis zu 200 Gäste bieten. Wir geben Ihnen einen Überblick über verschiedenen Locations. Die Übersicht erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Party-Locations in Dinslaken: Acht Tipps

Kleingartenverein am Heimchen

In dem gemütlichen Vereinsheim des KGV am Heimchen können sowohl für Geburtstage als auch Hochzeiten, Familienfeste oder Firmenfeiern gemietet werden. Bis zu 80 Personen passen in den Veranstaltungsraum, der ebenfalls eine Küche und Toiletten beinhaltet. Außerdem gibt es noch einen großzügigen Außenbereich mit Blick auf den grünen Kleingarten. Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zum Vereinsheim zur Verfügung.

  • Kosten: 280 Euro pro Tag (zuzüglich 90 Euro Reinigungspauschale und Nebenkosten)
  • Raumbuchung: Über den Belegungskalender auf der Homepage des Kleingartenvereins kann ein Wunschtermin angefragt werden, der KGV meldet sich in der Regel innerhalb von fünf Tagen zurück, um die Details zu besprechen.
  • Adresse: Gneisenaustraße 58, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.am-heimchen.de

Kleingartenverein Averbruch

Auch das Vereinsheim vom Kleingartenverein Averbruch kann für die private Feier gemietet werden. Anders als bei den anderen Locations wird die Räumlichkeit für ein ganzes Wochenende vermietet, sodass genügend Zeit für die Vorbereitungen und Aufräumarbeiten bleiben. Die Location bietet Platz für etwa 80 Personen. In der Räumlichkeit befindet sich auch eine Theke mit Zapfanlage, die genutzt werden kann. Getränke müssen jedoch selbst mitgebracht werden. Der KGV Averbruch hat aber auch eine Vereinbarung mit einem Getränkemarkt in der Nähe, worüber Getränke bestellt und geliefert werden können. Speisen müssen ebenfalls selbst mitgebracht oder bestellt werden.

  • Kosten: 200 bis 400 Euro
  • Raumbuchung: Anfragen über das Kontaktformular auf der Homepage oder per Mail an Peter Storzer (PeterStorzer@kleingarten-averbruch.de) oder Andreas Haab (andreashaab@kleingarten-averbruch.de)
  • Adresse: Buchenstraße 50, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.kleingarten-averbruch.de

Hinz und Kunz

Auch im Hinz und Kunz können Familienfeiern, Geburtstage oder Jubiläen gefeiert werden. Für kleinere Gesellschaften kann dort zu den normalen Öffnungszeiten kostenlos ein Tisch reserviert werden. Plant man jedoch eine Feier, bei der mehr als 30 Personen zusammenkommen, so besteht die Möglichkeit, den Saloon zu reservieren. Das Hinz und Kunz kann aber auch außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten für die private Feier gemietet werden. Das geht jedoch erst ab einer Personenzahl von etwa 60 Personen.

Im Hinz und Kunz in Dinslaken können sowohl kleine als auch große Feiern veranstaltet werden.
Im Hinz und Kunz in Dinslaken können sowohl kleine als auch große Feiern veranstaltet werden. © FUNKE Foto Services | Lars Fröhlich
  • Kosten: Alle Gäste zahlen den normalen Eintritt (freitags 8 Euro, samstags 10 Euro). Hinzu kommen dann noch die Kosten des eigentlichen Getränkeverzehrs. Für die Miete des Saloons fallen keine Extrakosten an.
  • Raumbuchung: Anfrage unter Martin@hinzundkunz-dinslaken.de
  • Adresse: Am Alten Drahtwerk 6, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.hinzundkunz-dinslaken.de

König am Altmarkt

Im König am Altmarkt können ebenfalls private Feiern veranstaltet werden, dafür stellt das Restaurant auch verschiedene Räume zur Verfügung. In einem kleineren haben bis zu 20 Personen Platz. Ein weiterer separater Raum bietet die Möglichkeit, eine private Veranstaltung mit bis zu 60 Personen zu feiern. Die Dekoration für die Feier wird vom König-Team übernommen, kann aber auch selbst mitgebracht werden. Speisen können à la carte bestellt werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit eines Buffets. Eine Musikanlage ist bereits in der Location enthalten, genauso wie die Partybeleuchtung.

  • Kosten: Abhängig von der Anzahl an Speisen und Getränke, eigentliche Raumreservierung ist kostenlos
  • Raumbuchung: Anfragen über das Kontaktformular auf der Homepage, per Mail an kontakt.koenigamaltmarkt@gmail.com oder telefonisch unter 02064/4656499
  • Adresse: Eppinghovener Straße 36, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.koenig-am-altmarkt.de

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken, Voerde, Hünxe

DiWa

In der Eventlocation im alten Walzwerk können Hochzeiten, Konfirmationen, Kommunionen, Geburtstage oder auch Firmenfeiern veranstaltet werden. In den Räumlichkeiten ist Platz für 50 bis 200 Personen. Catering, Personal, Deko oder sogar ein Limousinenservice können ebenfalls gebucht werden. Bei gutem Wetter kann der Innenhof genutzt werden, der bei Regen auch überdacht werden kann. Von dem Innenhof aus hat man auch einen direkten Zugang zum Wintergarten, der sich ideal für gedeckte Tafeln und ein Buffet anbietet. Zudem steht im DiWa ein Tanzsaal zur Verfügung.

  • Kosten: Abhängig von der Personenanzahl und der Speisenauswahl
  • Raumbuchung: Anfragen über das Kontaktformular auf der Homepage oder telefonisch unter 0151/17246067
  • Adresse: Thyssenstraße 81, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.diwa-din.de

Landhaus Freesmann

Das Landhaus Freesmann verfügt über mehrere Räumlichkeiten, die für private Feiern genutzt werden können. In das ländlich eingerichtete Restaurant passen bis zu 70 Personen. Der klimatisierte Festsaal bietet hingegen Platz für rund 150 Gäste und verfügt zudem über eigene Sanitäranlagen, einen eigenen Tresen und eine große Tanzfläche. Im Lotsen finden je nach Veranstaltung 45 Personen Platz. Neben einem eigenen Tanzbereich und eigenen Sanitäranlagen gibt es von dem Raum aus zudem einen Zugang zur Terrasse. In der Stube gibt es bei à la carte Bestellungen etwa 30 Sitzplätze, für kleinere Gruppen mit einer gedeckten Tafel finden hingegen 25 Personen dort Platz. Die Räume können auch in Kombination gebucht werden und bieten dann insgesamt Platz für 250 Gäste.

Im Landhaus Freesmann in Dinslaken kann mit bis zu 250 Personen gefeiert werden.
Im Landhaus Freesmann in Dinslaken kann mit bis zu 250 Personen gefeiert werden. © FUNKE Foto Services | Lars Fröhlich
  • Kosten: Preis auf Anfrage
  • Raumbuchung: Anfragen über das Kontaktformular auf der Homepage oder telefonisch unter 02064/70006
  • Adresse: Heerstraße 335, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.landhaus-freesmann.de

Kleingartenverein Volkspark

Beim KGV Volkspark kann die 300 Quadratmeter große Festhalle (Q-Saal) für Geburtstage, Jubiläen und Familienveranstaltungen gemietet werden, in der mit bis zu 120 Personen gefeiert werden kann. Sitzplätze gibt es jedoch nur für 100 Gäste. Die Räumlichkeit verfügt über eine Theke mit Zapfanlage sowie über eine große Küche, die ebenfalls zur Verfügung gestellt wird. Gläser, Besteck und Geschirr sind ausreichend vorhanden. Zudem verfügt die große Festhalle über Sanitäranlagen für Damen und Herren, ebenso gibt es eine behindertengerechte Toilette und einen Wickeltisch. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe zum KGV Volkspark am Dinamare oder am Wackerplatz.

  • Kosten: 400 Euro (zuzüglich Kosten für Strom, Gas und Wasser)
  • Raumbuchung: Anfragen per Telefon unter 02064/6014888 oder per Mail an kgv-vermietung@online.de
  • Adresse: Augustaplatz 20, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.kleingartenverein-dinslaken.de

VHaus

Im VHaus können sowohl kleinere als auch größere Feiern veranstaltet werden. Das Gesellschaftszimmer im Obergeschoss, das auch über einen kleinen Balkon verfügt, bietet Platz für 15 bis 50 Gäste. Verschiedene Bestuhlungen und Dekorationen stehen dabei zur Auswahl. Für eine größere Feier ab 120 Personen kann außerdem der Gastraum gebucht werden, in dem bis zu 200 Gäste Platz finden. Welches Menü bei der eigenen Feier serviert werden soll, kann im Vorfeld abgesprochen werden. Verschiedene Buffetvorschläge gibt es auf der Homepage vom VHaus.

  • Kosten: Abhängig von der Personenzahl, den verzehrten Getränken und dem ausgewählten Speiseangebot
  • Raumbuchung: Anfragen per Mail an info@vhaus-hiesfeld.de oder telefonisch unter 02064/91679
  • Adresse: Dorfstraße 22, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.vhaus-hiesfeld.de

Gasthof Ortmann

Jubiläen, Hochzeiten, Geburtstage oder sonstige Familienfeiern können auch im Gasthof Ortmann in Dinslaken gefeiert werden.
Jubiläen, Hochzeiten, Geburtstage oder sonstige Familienfeiern können auch im Gasthof Ortmann in Dinslaken gefeiert werden. © Heiko Kempken / FUNKE Foto Services | Heiko Kempken

Ob Jubiläen, Hochzeiten, Kommunions- oder Konfirmationsfeiern, Geburtstage oder betriebliche Feiern – in den Festsälen oder dem Restaurant des Gasthofs Ortmann können sowohl kleine als auch große Feiern mit bis zu 190 Personen gefeiert werden.

  • Raumbuchung: Anfragen per Mail an info@gasthofortmann.de oder telefonisch unter 02064/2714
  • Adresse: Weseler Straße 155, Dinslaken
  • Weitere Infos: www.gasthofortmann.eatbu.com

Drei Party-Locations in Voerde

Feuer und Flamme

Die Eventlocation Feuer und Flamme steht für Hochzeiten, Geburtstage, Kommunions- und Konfirmationsfeiern, Betriebsfeste oder auch Trauerfeiern zur Verfügung und kann für 50 bis 300 Personen gebucht werden. Es gibt in der voll ausgestatteten Location einen Bankettsaal, einen Tanzbereich, drei Barbereiche im In- und Outdoorbereich sowie eine Lounge. Licht- und Tontechnik ist ebenfalls vorhanden. Für die eigene Feier kann zudem ein Rundum-Paket gebucht werden, bei dem acht verschiedene Buffet-Varianten mit einem festen Getränkepreis zur Auswahl stehen. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Fahr- und Shuttleservice oder eine Limousine über die Eventlocation zu buchen sowie eine Fotobox, einen Sänger, eine Band oder auch einen Komödianten.

  • Kosten: Ab 59 Euro pro Person bei Buchung der Location mit Getränkepaket, ansonsten individuelle Preisgestaltung je nach Anzahl der Personen und Umfang der Leistungen
  • Raumbuchung: Anfragen über das Kontaktformular auf der Homepage, per Mail an feuerundflamme.gmbh@gmail.com oder telefonisch unter 0151/52931548
  • Adresse: Hindenburgstraße 180, Voerde
  • Weitere Infos: www.feueruflamme.de

De alde School

Ganz egal ob Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstag, Kommunion oder Trauerfeier. In „De alde School“ können private Feiern mit 10 bis 150 Gästen veranstaltet werden. Es kann sowohl der Barbereich als auch der Festsaal einzeln gemietet werden oder auch beide Bereiche zusammen. In den Sommermonaten steht zudem der Biergarten zur Verfügung. Getränke sowie Personal müssen von der Location bezogen werden. Das Speiseangebot ist verhandelbar. Zudem wird eine Endreinigung in Rechnung gestellt. Wenn die Veranstaltung noch größer ausfallen soll, kann nach Absprache mit dem Inhaber der „alde School“ auch ein Festzelt auf dem Dorfgemeinschaftsplatz aufgebaut werden.

Die Gaststätte „De alde School“ in Voerde bietet Platz für bis zu 150 Gäste.
Die Gaststätte „De alde School“ in Voerde bietet Platz für bis zu 150 Gäste. © FUNKE Foto Services | Gerd Hermann
  • Kosten: Abhängig von der Personenzahl, den verzehrten Getränken und dem ausgewählten Speiseangebot
  • Raumbuchung: Anfragen über das Kontaktformular auf der Homepage oder per Telefon unter 0176/83076914
  • Adresse: Küpperstraße 24, Voerde
  • Weitere Infos: www.alde-school.de

TV Voerde

Für private Anlässe besteht auch beim TV Voerde die Möglichkeit, einen Raum zu mieten. Der Verein verfügt über einen großen Raum, der für 80 bis 100 Personen gebucht werden kann. Für kleinere Feiern lässt sich der Raum aber auch in zwei separate Bereiche abtrennen, sodass zwei Feiern zur gleichen Zeit stattfinden können. In dem etwas größeren abgetrennten Raum gibt es dann bis zu 50 Sitzplätze und in dem kleineren etwa 30 bis 35. Im Sommer kann zudem die Außenterrasse mitgenutzt werden. Der Raum oder die beiden Teilbereiche werden immer nur unter Einsatz von gestellten Kellnern des Vereins vermietet. Getränke müssen vom TV Voerde bezogen werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass der Verein in Kooperation mit dem Ratskeller ein kleines Buffet zusammenstellt. Ansonsten können Speisen auch selbst mitgebracht oder bestellt werden.

  • Kosten: 50 Euro Endreinigung und für die eingesetzten Kellner (Anzahl variiert je nach Personengröße) 14 Euro die Stunde
  • Raumbuchung: Anfragen per Mail an vereinsheim@tv-voerde.de oder telefonisch bei Tanja Klein unter 0174/3039174
  • Adresse: Rönskenstraße 54a, Voerde
  • Weitere Infos: www.tv-voerde.de

Hier kann in Hünxe gefeiert werden

Tacheles im Wacholderhäuschen

Wer in Hünxe gerne eine Betriebsfeier, Konfirmation, Kommunion, Hochzeit oder einen Geburtstag feiern möchte, kann das im Tacheles im Wacholderhäuschen tun. In der Partylocation kann mit 50 bis 70 Personen gefeiert werden. Als Verpflegung bieten die Betreiber unter anderem ein Buffet an. Für die Getränke ist ebenfalls gesorgt. Das Personal sorgt zudem vor Ort für das Wohl aller Partygäste.

Im Tacheles in Hünxe sorgt das Personal für das Wohl aller Partygäste.
Im Tacheles in Hünxe sorgt das Personal für das Wohl aller Partygäste. © FUNKE Foto Services | Volker Herold
  • Kosten: 150 bis 200 Euro
  • Raumbuchung: Anfragen telefonisch unter 02858/7980
  • Adresse: Wilhelmstraße 1, Hünxe
  • Weitere Infos: www.tacheles-huenxe.de

STV Hünxe

Egal ob Familienfeiern oder Tagungen – auch im Vereinsheim des STV Hünxe kann gefeiert werden. Das Angebot, dort private Feiern auszurichten, richtet sich jedoch ausschließlich an STV-Mitglieder und dessen Freunde, heißt es auf Anfrage dieser Redaktion. Bis zu 100 Personen haben im Vereinsheim Platz, wird bei gutem Wetter die Außenanlage noch mit einbezogen, kann sogar mit 200 Gästen gefeiert werden. Der Verein stellt für die Feierlichkeiten auch eigenes Personal zur Verfügung und würde sich ebenfalls um das Catering kümmern.

  • Kosten: Abhängig von der Personenzahl und der Catering-Auswahl
  • Raumbuchung: Anfragen über das Kontaktformular auf der Homepage oder telefonisch unter 0162/1308178 oder 02858/1686
  • Adresse: In den Elsen 26a, Hünxe
  • Weitere Infos: www.stvhuenxe.de

Wenn Sie selbst noch eine Partylocation in Dinslaken, Voerde oder Hünxe kennen, in der man einen Raum für die private Feier mieten oder reservieren kann, dann schreiben Sie uns gerne per Mail: lok.dinslaken@nrz.de.