Dinslaken. Gegen Walsum 09 II setzte sich der TV Voerde II im Testspiel klar durch. Ein Hattrick, aber auch ein negativer Aspekt prägten das Spiel.

Die zweite Mannschaft des TV Voerde gewann am Sonntag ein Fußball-Testspiel gegen Walsum 09 II mit 8:0 (2:0).

Die Partie eröffneten die Gastgeber in der 34. Spielminute mit einem Treffer von Jarne Meyer zum 1:0 und einem darauf folgenden schnellen 2:0 durch Paul Pollok. Der Spielstand zur Halbzeitpause lautete 2:0.

Pollok gelingt ein Hattrick

Nach der Pause machten die Gastgeber da weiter, wo sie aufgehört hatten, und erhöhten durch einen sehenswerten Freistoß von Paul Pollok zum 3:0. Dieser schnürte dann in der 65. MInute seinen Hattrick. Somit hat er nur ganze 27 Minuten gebraucht, und die Besonderheit daran war, dass er als zentraler defensiver Mittelfeldspieler spielte. Ab der 71. Spielminute gaben die Hausherren nochmal richtig Gas und machten das Spiel innerhalb 16 Minuten ganz klar. Vier weitere Tore fielen durch die Torschützen Jan Niklas Bönneken (71.), Sven Adler (75.) und Jan Dierks, der doppelt traf (82., 87.).

Paul Pollok benötigte nur 27 Minuten für einen Hattrick.
Paul Pollok benötigte nur 27 Minuten für einen Hattrick. © FUNKE Foto Services | Markus Joosten

Der Trainer des TV Voerde II war mit den Ergebnis sichtlich zufrieden, dennoch fand er, dass da spielerisch mehr geht. Zudem ärgerte der Trainer sich über die Spielweise von Walsum 09 II zum Ende hin, da die Zweikämpfe immer härter wurden und es somit auch in der 85. Spielminute eine gelb-rote Karte für Walsum gab. „Die Spielweise war eher überhart“, sagte Christoph Evers. Außerdem haben sich durch die harte Spielweise zwei Torschützen verletzt und fallen für unbestimmte Zeit aus - Jan Niklas Bönneken und Sven Adler.

Boxtraining und Spinning

Mit der Vorbereitung für die Rückrunde ist Trainer Christoph Evers zufrieden, da der B-Kreisligist auch nicht nur Fußballtraining hatte, denn bei schlechtem Wetter war der TV Voerde II unter anderem auch beim Boxtraining oder beim Spinning. Zudem hat der Trainer in allen drei gewonnenen Testspielen eine Steigerung entdecken können. Somit startet die Rückrunde der Jungs von Christoph Evers mit voller Motivation und Freude am 9. März auswärts bei Viktoria Wesel um 15 Uhr.