Angelina Jolie und Brad Pitt haben ihre Anhänger auf dem roten Teppich beim Filmfestival von Cannes zu Begeisterungsstürmen hingerissen.
Cannes. Sie sind schön, sie sind reich, sie sind Stars - und sie verleihen jedem Event Glamour pur: Angelina Jolie und Brad Pitt, das Hollywood-"Traumpaar“ schlechthin. Auf dem roten Teppich beim Filmfestival von Cannes rissen sie jetzt ihre Fans zu Begeisterungsstürmen hin. Allein schon wegen der Optik. Pitt glänzte im scharzen Smoking, seine Liebste bezauberte mit einem lachsfarbenen Kleid.
Mit von der Partie war US-Kultregisseur Quentin Tarantino, dessen Film "Inglorious Basterds“ anschließend vorgeführt wurde, sowie das aus Deutschland stammende Model Diane Kruger und der österreichische Schauspieler Christoph Waltz. Beide standen für den im Zweiten Weltkrieg spielenden Film mit Brad Pitt vor der Kamera. Tarantino legte zusammen mit der Französin Mélanie Laurent, die in dem größtenteils in Deutschland gedrehten Film ein jüdisches Mädchen verkörpert, einen Tanz hin, der an seinen Streifen "Pulp Fiction“ erinnerte, mit dem er vor 15 Jahren in Cannes die Goldene Palme gewann.