Die Taufe der “Aidamar“ wird im Livestream auf abendblatt.de übertragen. Mit dabei ist die wegen ihres schönen Kussmundes gewählte Taufpatin Sissy.
Hamburg. Zum 823. Hafengeburtstag werden ab Freitag (11. Mai) im Hamburger Hafen mehr als 300 Schiffe und Boote erwartet. Darunter sind neben den Fregatten mehrerer Marinen auch fünf Großsegler, wie eine Sprecherin der Hamburger Messegesellschaft am Donnerstag sagte. Die meisten Wasserfahrzeuge laufen in einer Parade am Freitagnachmittag in der Hansestadt ein. Neben dem Besuch des Kreuzfahrtschiffs "Queen Mary 2“ am Sonntag ist die Taufe eines neuen Aida-Schiffs geplant.
+++Diese Hamburgerin hat den schönsten Kussmund +++
+++ 823. Hafengeburtstag: Die Party der Rekorde +++
Am Sonnabend (12. Mai) feiert das werftneue Kreuzfahrtschiff "Aidamar" seine Taufe. Begleitet wird die "Aidamar" dabei von drei Schwesterschiffen aus dem Haus Aida Cruises, dem neuen Hauptsponsor des Volksfestes. Die Taufe wird per Livestream auf www.abendblatt.de übertragen.
+++ Präsentation des Abendblatt-Schiffs an der Überseebrücke +++
+++ Polizei sperrt viele Straßen wegen des Hafengeburtstags +++
+++ 823. Hafengeburtstag: Hier gibt es das komplette Programm +++
Der Hafengeburtstag gilt als eines der größten maritimen Feste weltweit. Bei gutem Wetter rechnen die Veranstalter mit bis zu 1,5 Millionen Besuchern entlang der Elbe, sagte die Sprecherin. Als Partnerland präsentiert sich in diesem Jahr Indien mit zahlreichen Ständen, einem Bühnenprogramm an der Fischauktionshalle und der Fregatte INS "Teg“, die sich auf ihrer Jungfernfahrt befindet. (dapd)