Sydney. Die Australierin Lisa Kournelis fährt seit zwei Wochen mit einem gefährlichen Tier im Auto herum. Immerhin trägt sie Schutzkleidung.
Berlin. Ernüchternde Nachrichten von der Deutschen Bahn: 2023 fuhr der Konzern einen Milliarden-Verlust ein – und war besonders unpünktlich.
Berlin. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat kürzlich fast 200.000 Menschen ab 16 Jahren per Post kontaktiert. Was dahinter steckt, lesen Sie hier.
Madrid. Das Gratisticket für den Nahverkehr bringt neuen Fahrgastrekord auf Mallorca. Kann das Konzept ein Vorbild für den Rest Europas sein?
Berlin. Im öffentlichen Personennahverkehr kommt es am Freitag wegen eines Warnstreiks fast deutschlandweit zu heftigen Einschränkungen.
Berlin. Für 49 Euro im Monat den Nahverkehr nutzen? Dabei dürfte es vorerst bleiben. Denn das Deutschlandticket soll 2024 nicht teurer werden.
Berlin. Wer trotz Glätte und Schnee mit dem Fahrrad fahren möchte, sollte einiges beachten. Mit diesen Tipps fahren Sie auch im Winter sicher.
Berlin. Bargeldlos zu bezahlen, das war in der Pandemie erwünscht. Haben sich die Deutschen an Kartenzahlung, ApplePay und Co. gewöhnt?
Berlin. Luftverschmutzung ist ein weltweites Problem. Kleine Maßnahmen können helfen, sich zu schützen und die Luftqualität zu verbessern.
Berlin. Der Haushaltsausschuss im Bundestag hat weitere 4,4 Milliarden Euro für die Bundeswehr bewilligt. Alle aktuellen Politik-News im Blog.
Berlin. Die Union präsentiert beim Spitzentreffen zur Migration ein umfangreiches Forderungspaket. Zieht die Ampel mit? Politik-News im Blog.
Berlin. Das Deutschlandticket könnte schon bald Geschichte sein – weil Geld fehlt. Der Städtetag richtet einen Appell an den Verkehrsminister.
Berlin. Hitze und Starkregen: Das Wohnen in der Stadt steht vor großen Herausforderungen. Wo jetzt kaum noch Einfamilienhäuser gebaut werden.
Berlin. Die Landesverkehrsminister fordern erneut mehr Geld vom Bund – und drohen mit Abbestellungen im Nahverkehr. Das Gejammer kommt zu früh.
Berlin. Die Länder fürchten das Ende des Deutschlandtickets – und geben dem Bund dafür die Schuld. Im Verkehrsministerium ahnt man, warum.
Gifhorn. Fachkräftemangel sorgt für längere Beförderungszeiten. Eltern ärgern sich im Gifhorner Schulausschuss über das ÖPNV-Angebot im Landkreis.
Berlin. Verkehrsminister Wissing sagt, dass er ein Deutschlandticket hat, den ÖPNV aber nur selten nutze. Nun zeigt sich: Das stimmt nicht.
Berlin. Deutschland und Frankreich spendieren jungen Erwachsenen gratis Bahntickets. Doch Verkehrsminister Wissing hat noch eine andere Idee.
Berlin. Verdi ruft zum nächsten Warnstreik in regionalen Bus- und Bahnfirmen auf – bereits am Donnerstag sind in fünf Bundesländern Aktionen geplant.
Die große Nachfrage nach dem Deutschlandticket überlastet die Systeme der Deutschen Bahn. Diese bittet Käufer jetzt um etwas Geduld.
Hattingen / Ennepe-Ruhr. Der Verkehr wird Thema eines Mobilitätskonzepts. Bisher werden Fahrrad und ÖPNV wenig genutzt. Der Plan wird auch Grundlage für den Nahverkehr.
Meschede. Christoph Weber tritt als Amtsinhaber bei den Kommunalwahlen an. Hier spricht er über seine bisherige Zeit als Bürgermeister und gibt Ausblicke.
Brilon. Im Nahverkehr schneidet Brilon beim Heimatcheck schlecht ab. Einige Parteien trauen dem Bürger-Urteil aber nicht. Diese Pläne haben sie:
Meschede. Ab September entfällt die Maskenpflicht im Unterricht. Schulleiter warten auf konkrete Informationen. Das wird an Mescheder Gymnasien erwartet.
Hagen. Die Stadtredaktion konfrontiert die Lokalpolitik mit den Ergebnissen des Heimatchecks. Diesmal geht es um die Parksituation.
Hagen. Beim Besuch der Grünen-Bundesvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt in der Kirche Am Widey wurde OB Schulz demonstrativ unterstützt.
Hagen. Veränderungen im Nahverkehr hat es in Hagen zuletzt reichlich gegeben. Hier die Prioritäten der Ratsfraktionen für die nächste Wahlperiode.
Breckerfeld. Der Öffentliche Personennahverkehr in Breckerfeld bekommt beim Heimatcheck die Note 3,44. Das sagt die Politik dazu.
Schmallenberg. Im Heimat-Check gab es für den Schmallenberger Nahverkehr eine 3,61. Berechtigt? Wie kann man den Nahverkehr verbessern? Wir haben nachgefragt.
Mit der Parkplatzsituation in Siegen sind viele Menschen unzufrieden. Die Politik plädiert für differenziertere Sicht – und für ein Umdenken.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen