Hamburg. In Hamburg nahmen über 1000 Menschen an einer von Islamisten organisierten Demonstration teil. Nancy Faeser zeigt sich alarmiert.
Berlin. Die Landwirte überschreiten Grenzen, wenn sie unliebsame Berichterstattung in Medien mit Gewalt verhindern wollen – wo soll das enden?
Berlin. Hunderttausende gehen gegen die rechte Partei auf die Straße. Das schüchtert die AfD ein, kann aber auch unerwünschte Folgen haben.
Berlin. In Leipzig wurde am Mittwochabend ein Journalist körperlich angegriffen. Der 22-Jährige erzählt, was passierte und wie er sich fühlt.
Berlin. Welche Auswirkungen haben die Massendemonstrationen auf die AfD? Eine repräsentative Befragung kommt zu einem überraschenden Ergebnis.
Berlin. Trotz des Urteils gegen die NPD: Auf Karlsruhe kann man sich in diesem Wahljahr nicht verlassen. Wichtiger wird etwas anderes sein.
Berlin. Die Pläne von Rechtsextremen und AfD-Mitgliedern geben den Protesten gegen Rechts neuen Schwung – daraus könnte noch mehr entstehen.
Berlin. Die Regierung will Subventionen streichen, die Landwirte wollen das nicht hinnehmen. Worum es bei den Bauern-Protesten wirklich geht.
Berlin. Die Bauernblockaden stellen am Montag viele Pendler vor unüberwindliche Hürden. Jetzt kommt es auf Absprachen mit dem Arbeitgeber an.
Berlin. Antiisraelische Parolen und für die terroristische Hamas: 8500 Menschen bei pro-palästinensischer Demo in Mitte
Berlin. An die 8.500 Menschen ziehen durch Berlin und demonstrieren gegen Israels-Politik und für die Palästinenser. Die Bilder des Protestes.
Berlin/Paris. Seit Tagen gibt es in Frankreich Ausschreitungen. Neben Paris sind inzwischen viele andere französische Urlaubsregionen betroffen.
Berlin/Paris. Wieder Krawalle und Tränengas: Auch in der Nacht zu Sonntag kam es in Frankreich zu Gewalt in Frankreich. Hunderte wurden festgenommen.
Berlin. Sachbeschädigungen, Hackerangriffe, Sitzblockaden: Laut Umfrage ist das für viele junge Menschen als Mittel des Protests in Ordnung.
Berlin. Nach der Verurteilung von Lina & Co. drohen in Leipzig schwere Krawalle, obwohl eine so genannte “Tag-X“-Demonstration verboten wurde.
Den Haag. Nicht nur in Deutschland, auch in den Niederlanden protestieren Tausende für mehr Klimaschutz. Am Samstag gab es über 1500 Festnahmen.
Neuenrade/Balve. Bei der Großdemo gegen Fahrverbote und Streckensperrungen kamen 1000 Teilnehmer zusammen. Polizei zeigt sich zufrieden.
Neuenrade/Balve. Friedlich verlief die erste Motorrad-Demonstration im Sauerland. Die Teilnehmer wollten ein Zeichen gegen drohende Streckensperrungen setzen.
Ennepetal. Hunderte Menschen demonstrieren in Ennepetal gegen die AfD. Die Partei veranstaltet im Haus Ennepetal ihren NRW-Wahlkampfauftakt.
Medebach/Hesborn. Die IG Metall baut Druck auf die Firma Borbet auf. Gewerkschaft und Geschäftsführung liegen schon länger im Clinch. jetzt wird demonstriert.
Balve. Im Sauerland gibt es die erste Demonstration gegen Streckensperrungen. Der Organisator sieht die Politik und Hersteller in der Pflicht.
Olpe. Das Bündnis „Olpe gegen Rechts“ hatte zu einer Demonstration aufgerufen. Zahlreiche Menschen gingen auf die Straße.
Olpe. Dem „Tag der Heimattreue“ der rechtsradikalen Splitterpartei „Der Dritte Weg“ will ein Linksbündnis etwas entgegensetzen.
Siegen. Die Citypastoral Siegen engagiert sich in Kooperation mit dem Dekanat Siegen und der evangelischen Kirche für ein Siegen ohne Rassismus.
Siegen. „Pride – Stolz“: Für Samstag kündigen die Organisatoren eine Demo für queere Sichtbarkeit in Siegen an – unter Corona-Bedingungen.
Siegen. Das Bündnis „Siegen gegen Rechts“ ruft für Freitag zur Demo gegen die Eröffnung des Büros der rechtsextremistischen Partei Der III. Weg auf.
Siegen. Die Siegener Ortsgruppe der Bewegung Fridays for Future demonstriert vor dem Rathaus. Sie fordert einen Kohleausstieg bis spätestens 2030.
Herdecke. Rund 100 Menschen hatten sich am Sonntag in der Herdecker Innenstadt trotz Regens versammelt, um gegen Rechts zu demonstrieren.
Olsberg/Paderborn. Wegen Corona verlieren Reisebüros viel Geld. Schätzungsweise 80 Prozent stehen vor dem Aus. Jetzt folgte eine Demo am Flughafen Paderborn.
Siegen. Behörden ist Abstand bei einer Klimaschutzaktion von Fridays For Future Siegen am globalen Klimastreiktag nicht groß genug. Demonstration im Netz
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WP testen