Hagen. Heftiger Schneefall in Breckerfeld und auf den Höhen von Hagen: Das ist die aktuelle Situation und so sieht die Prognose aus.

Auf den Höhen von Hagen und Breckerfeld liegen am Dienstagmorgen mehrere Zentimeter Schnee. Die Temperaturen liegen unterhalb des Gefrierpunkts. Für den heutigen Dienstag und Mittwoch sind weitere Niederschläge vorausgesagt.

Die fallen laut den Prognosen mehrerer Online-Wetterdienste allerdings nicht mehr so heftig aus wie noch in der Nacht von Montag auf Dienstag. Am Dienstagmorgen war es im Berufsverkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen gekommen. So ging unter anderem auf der L 528 zwischen Breckerfeld und Hagen an den Steigungen zeitweise nichts mehr.

Auch interessant

Bereits am Montagabend hatte unser Wetter-Experte Bastian Rissling (Wetternetz Hagen) die Wetterdaten anlysiert: „Die Temperaturen auf den Höhen bewegen sich knapp unterhalb des Gefrierpunktes. In Oberbölling messen wir am Montagnachmittag minus 0,4 Grad.“ Das Potenzial für Schneefall bis in die Niederungen sei auf jeden Fall vorhanden.

Räum- und Streufahrzeuge sind bereits in Breckerfeld unterwegs. Der Schnee bleibt liegen.
Räum- und Streufahrzeuge sind bereits in Breckerfeld unterwegs. Der Schnee bleibt liegen. © WP | Michael Kleinrensing

Verkehrschaos droht im Berufsverkehr