Kreis Olpe. Massive Störungen im Bahnverkehr sorgen durch umgestürzte Bäume auf der Strecke zwischen Hagen und Siegen für lange Wartezeiten.

Zu massiven Störungen kommt es seit den frühen Morgenstunden auf der Ruhr-Sieg-Strecke zwischen Hagen und Siegen. Viele Verbindungen fallen aus. Grund hierfür sind mehrere Bäume auf der Strecke. „Die Züge fahren derzeit bis Welschen Ennest und Kreuztal. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet“, so eine Sprecherin der DB Agentur in Lennestadt-Altenhundem.

Zwischen Welschen Ennest und Kreuztal wird derzeit ein Schienenersatzverkehr eingesetzt. Umgestürzte Bäume durch den Schneefall sorgen für Sperrungen. Hier ein Symbolbild.
Zwischen Welschen Ennest und Kreuztal wird derzeit ein Schienenersatzverkehr eingesetzt. Umgestürzte Bäume durch den Schneefall sorgen für Sperrungen. Hier ein Symbolbild. © dpa | Bodo Schackow

Die Anzeigentafeln in den Bahnhöfen in Lennestadt-Altenhundem und Siegen leuchten durchgehend rot. Viele Verbindungen fallen aus. Pendler stranden in den Bahnhöfen oder warten auf den Schienenersatzverkehr. Geduld ist derzeit gefragt. Laut Auskunft der DB Agentur am Lennestädter Bahnhof soll sich der Zugebetrieb bis zum Nachmittag normalisieren.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Weitere Themen rund um den ersten Schnee:

Chaos auf den Straßen - alles zum Thema: