Winterberg. Viel Neuschnee am Montag in Winterberg und schon mehr als 15 Zentimeter auf dem Kahlen Asten. Bis Dienstag soll sich die Schneedecke verdoppeln.

Rund 15 Zentimeter Schnee liegen am Samstag bereits am Kahlen Asten und in den kommenden Tagen werden es dort oben noch deutlich mehr werden. Besonders am Montag ist mit kräftigen Schneeniederschlägen zu rechnen und bis zum Dienstag wächst die Schneedecke auf den Bergen auf über 30 Zentimeter an.

Der erste Schnee der Wintersaison 2023/2024 verzaubert die Landschaft in den Hochlagen des Sauerlandes.
Der erste Schnee der Wintersaison 2023/2024 verzaubert die Landschaft in den Hochlagen des Sauerlandes. © Brilon | Rita Maurer

Auch interessant

Schlittenfahren, Schneemann-Bauen, die erste Schneeballschlacht, ein Winterspaziergang und natürlich viele Selfies im Schneegestöber – alles das war am heutigen Samstag in den Hochlagen des Sauerlandes möglich. Der erste Schnee der Wintersaison 2023/2024 verzaubert aktuell die Landschaft und lockt viele Winter-Fans am Wochenende in die Natur.

Auch interessant

Laut der Wettervorhersage bleibt es auch in der kommenden Woche kalt und winterlich: Am Montag könnte es bis in die Täler ordentlich Neuschnee geben, am Kahlen Asten werden 30 Zentimeter erwartet. Ab Mitte der Woche soll es richtig kalt werden. Beste Aussichten also für den geplanten Start der Ski-Saison am kommenden Advents-Wochenende und die ersten geöffneten Ski- und Rodelpisten.