Berlin. Der indische Milliardärssohn Anant Ambani gibt nicht nur für seine Hochzeit ein Vermögen aus. Sein Hund Happy lebt genauso im Luxus.

  • Indiens Superreiche haben mitunter seltsame Vorlieben
  • Dazu gehört auch, dass man seine Haustiere mit Luxus verwöhnt
  • Golden Retriever Happy ist wohl ein Extremfall

Er trägt Designer-Fummel, verlässt das Haus nie ohne Bodyguards und wird ständig umsorgt von einem Team, das nur für sein Wohlbefinden da ist: Golden Retriever Happy hat es im Hundeleben so gut getroffen, wie sein Name vermuten lässt. Als Mitglied des Ambani-Clans lebt der Vierbeiner ein Leben im absoluten Hunde-Luxus. Sein Besitzer: Anant Ambani (29), jüngster Sohn des Öl-Magnaten und reichsten Mannes Indiens, Mukesh Ambani (67).

Happy spielt im Leben der Ambanis eine zentrale Rolle. So zentral, dass sie für ihn erst kürzlich einen neuen fahrbaren Untersatz angeschafft haben sollen, mit dem das Haustier zu wichtigen Terminen – vermutlich in den Hunde-Spa oder zu Verabredungen mit Fell-Freunden – kutschiert wird.

Wie unter anderem das Online-Magazin „Hola! USA“ berichtet, fährt Happy ab sofort Mercedes. Und zwar einen weißen G400d mit schlappen 330 PS, zu haben ab etwa 120.000 Euro. Die Vorliebe der Ambanis für den silbernen Stern kommt damit nun auch dem Familienhund zugute. Wie „Automobil Ardent India“ berichtet, ist der SUV allerdings nicht das erste Fahrzeug, das die prominente Familie eigens für Happy angeschafft worden sein soll. Ihm sollen vorher schon ein Toyota Vellfire und ein Toyota Fortuner zur Verfügung gestanden haben.

Ambani-Hochzeit: Hund Happy stahl die Show

Wer zu Indiens Superreichen gehört, kommt eben auch als Vierbeiner viel rum. Das beweisen unter anderem Aufnahmen von Mai, die Happy beim Spaziergang mit seinem Herrchen in New York zeigen. Doch der Vierbeiner zieht nicht nur mit seinem weißen SUV die Blicke auf sich. Bei Anant Ambanis Luxushochzeit im Juli stahl der Golden Retriever dem Brautpaar in einer Weste aus pinkem Seidenbrokat die Show. Sein Outfit: ein Geschenk von Pannkh Designer Pet Wear, die regelmäßig die Haustiere der Ambanis ausstatten. Insgesamt 29 Outfits habe man für die „geliebten Pfoten-Babys“ der Milliardärsfamilie maßgeschneidert, hieß es von Seiten des Design-Hauses.

Wie sehr sich Happy Ambani in Glitzer- und Blumenmustern gefiel, ist fraglich. Fest steht: Der Golden Retriever ist überall dabei. Auf einem der jüngsten Familienporträts der Ambanis sitzt er in der ersten Reihe, zu Füßen von Radhika Ambani (29), der Frau seines Herrchens. Bei der Verlobungszeremonie im Januar 2023 sorgte Happy für Entzücken, als er schwanzwedelnd in rot-glänzender Robe den Gang zwischen den Gästen hinunter trabte, um dem Paar ihre die Ringe zu bringen.

Anant Ambani setzt sich seit Jahren für Tiere ein

Der Ambani-Clan ist für seine Tierliebe bekannt. Im Gespräch mit „The Week“ stellte Matriarchin Nita Ambani (60) klar, dass sie sich nicht nur als Mutter und Großmutter, sondern auch als „Hundemutter“ sehe. Ihr Sohn Anant habe schon 5000 Straßenhunde gerettet, doch nur einen davon – Happy – zähle sie zur Familie.

Auch spannend: XXL-Hochzeit in Indien – Reichster Clan zieht alle Bollywood-Register

Das Herzensprojekt ihres Sohnes: „Vantara“, eine Auffangstation für verletzte oder gerettete Wildtiere im westindischen Jamnagar. „Seit meiner Kindheit habe ich mich um Tiere gekümmert“, erklärte der jüngste Ambani-Spross einst im Rahmen einer Pressekonferenz. „Meine Eltern haben mir erklärt, dass diejenigen, die hilflosen Tieren helfen, im Gegenzug in höchstem Maße gesegnet werden.“ Im Hinduismus seien Tiere heilig und repräsentierten Götter und Göttinnen, so Anant Ambani weiter.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sein großes Herz für Tiere teilt der Unternehmer mit seiner Ehefrau Rhadika, geborene Merchant. Auch die Merchant-Familien-Bulldogge Popcorn war bei der pompösen Hochzeit zugegen. Ebenfalls in Designer-Mode, versteht sich. Insgesamt 14 von Popcorns und Happys Outfits waren sogar aufeinander abgestimmt. Die reichsten Familien Indien denken eben an alle ihre Mitglieder – ob sie nun Fell haben oder nicht.