Mumbai. Milliardärs-Sohn Anant Ambani heiratet seine Braut Radhika Merchant. Welche Promis drei Tage lang vor Ort sind und wie die Party läuft.
- In Indien heiratet Anant Ambani seine Braut Radhika Merchant
- Sein Vater gilt als reichster Mann Asiens.
- Er lässt sich die Luxus-Hochzeit über 100 Millionen Dollar kosten
Die wohl glamouröseste Hochzeitsfeier aller Zeiten geht in den zweiten Tag. Nachdem sich Anant Ambani und Radhika Merchant, beide 29 Jahre alt, am Freitag in Mumbai das Ja-Wort gaben, folgt jetzt eine Segnungszeremonie. Dabei überbringt die aus aller Welt angereiste Prominenz dem Paar ihre Glückwünsche.
Von den Gastgebern veröffentlichte Aufnahmen zeigen, wie die Besucher in traditioneller indischer Kleidung begeistert tanzen. Die „Times of India“ machte ein einziges Spektakel voller Glanz und Glamour aus.
Hundert-Millionen-Dollars-Spektakel
Monatelang hielten die Vorfeiern Indien in Atem: Eine Hochzeit als Hundert-Millionen-Dollar-Party, gesponsert vom Vater des Bräutigams: Mukesh Ambani, dem reichsten Mann Indiens. Auch starke Regenfälle in Mumbai sollten das Fest der Feste freilich nicht trüben.
Mit begeisterten Gesängen der Paparazzi wurde laut „Times of India“ die Ankunft von Rockstar Yash beklatscht, der mit seinem Pomp-Rock Millionen Fans in Trance wiegen kann. Auch durch seine Kinofilme ist er für die Inder zum Idol geworden, dem vor allem die Jugend zu Füßen liegt. Begeistert empfangen wurde auch Topstar John Cena, der die Menschen umarmte und mit einer Tanzeinlage glänzte.
Überhaupt Bollywood: Bei den Ambani-Feierlichkeiten legte die neue Generation von Schauspielerinnen atemberaubende Auftritte hin: Unter den Gästen haben Ananya Panday, Shanaya Kapoor und Khushi Kapoor mit ihren aufeinander abgestimmten und doch einzigartigen Outfits wie es in der Presse hieß, die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ananya Panday war die Erste, die den roten Teppich betrat. Sie trug einen leuchtend gelben Lehenga, ein traditionelles indisches Partykleid, das mit aufwendigen Silberdrucken und einem Hauch von Goldglitzer verziert war.
Bollywood-Stars zeigen ihre traumhafte Gewänder
Großes Kino in Sachen Style: Der Auftritt des Promi-Paares Riteish Deshmukh und Genelia D‘Souza zeigte, wie sich Tradition mit der Moderne fantasievoll verbinden lässt. D‘Souza, die 2003 mit dem Hindi-Film „Tujhe Meri Kasam“ bekannt wurde und im selben Jahr für ihre Rolle im tamilischen Film „Boys“ ausgezeichnet wurde, kam in traditioneller indischer Kleidung für die Paparazzi auf dem roten Teppich.
Traditionell, das war auch das Motto für den Bräutigam: Zu seiner Hochzeit trug Anant Ambani ein leuchtend orangefarbenes Sherwani-Kurta und einen weißen Anzug, genannt „Pyjama“. Dazu trug er ein paar Sportschuhen. „Perfekt“, lobte die Presse.
Was zieh ich an? Diese Frage beschäftigte den Ambani-Clan schon über Wochen. Nita Ambani, die Mutter des Bräutigams, wurde in ihrem Outfit von Abu Jani Sandeep Khosla namens „Ranghaat“ beklatscht. „Wunderschön“ sah sie aus, schwärmten Indiens Preisse. Sie hatte sich für ein Seiden-Lehenga in Rosa- und Grüntönen entscheiden, versehen mit Swarovski-Kristallen. Die Dupatta, eine Art Schleier, war in Pastelltönen gehalten. Nitas Ehemann Mukesh Ambani ergänzte ihr Outfit in einem hellen Rosa-Ton.
Die Kardashians sorgten für reichlich Wirbel
Schon vor der Trauung sorgten die Promis für jede Menge Wirbel. Um die Ankunft der vielen Reichen und Berühmten zu erleichtern, legte die Polizei den Verkehr in wichtigen Stadtteilen Mumbais lahm. Das indische Finanzzentrum und Herz der Bollywood-Filme ist auch ohne Mega-Hochzeit schon berüchtigt für schlimme Staus.
Auch interessant
Kim Kardashian und ihre Schwester Khloe waren bereits am Donnerstag in Mumbai gelandet. Wie „India Today“ berichtete, wurde ihnen ein großzügiger Empfang bereitet.
Kim Kardashian in Indien – darum hat sie ein eigenes Filmteam
Dabei feierten die Fotografen die Kardashians nicht nur vor dem Hotel: Schon am Flughafen umringten Paparazzi ihr Auto. Kim teilte Videos der geschäftigen Szenen in ihren Instagram-Storys. Dort postete sie auch Momente ihrer Begrüßung im Hotel, wo sie und ihre Schwester mit einer traditionellen Girlande und Blumen begrüßt wurde.
Das prominente Kardashian-Duo kam nicht alleine, sondern brachte sein gesamtes Glamour-Team mit – darunter Friseur Chris Appleton und Filmproduzenten. Laut India Today wollen Kim und Khloe ihre Reise nach Mumbai und die Ambani-Hochzeit für ihre Hulu-Realityshow „The Kardashians“ dokumentieren. Die Show läuft derzeit in der fünften Staffel, die Höhepunkte der Ambani-Hochzeit dürften in Staffel Sechs zu sehen sein.
Hochzeit in Indien: Ex-Briten-Premier Boris Johnson nach Ankunft gefilmt
Auch Prominente wie der Autor Jay Shetty, die britischen Ikonen David Beckham und Adele oder politische Persönlichkeiten wie Ex-US-Außenminister John Kerry oder die ehemaligen britischen Premierminister Boris Johnson und Tony Blair sollten mit von der Partie der Gäste sein. Johnson und auch Blair wurden nach ihrer Landung bereits gesichtet.
Mega-Hochzeit in Mumbai: Regen bringt Pläne durcheinander
Die Feiern am Freitag mit der Baraat am Nachmittag, einem traditionellen Hochzeitszug, und einer riesigen Trauungszeremonie am Abend waren nur der Auftakt zur Weekend-Mega-Party sein. Doch schon der erste Programmpunkt wurde wegen des schlechten Wetters in der indischen Metropole nach hinten verschoben. Was das für die durchgetakteten Pläne der Veranstaltung bedeutet, steht noch nicht fest.
Laut indischen Medien steht das gesamte Wochenende im Zeichen der Mega-Hochzeit: Nach der Hochzeitszeremonie im Jio World Convention Centre werden die Feierlichkeiten am 13. Juli mit „Shubh Aashirwad“ fortgesetzt und gipfeln am 14. Juli in „Mangal Utsav“ – einem großen Hochzeitsempfang. Eben ein Luxus-Fest der Superlative für die Hochzeit, die weit über Indien hinaus strahlt.
- Entertainer: Medienexperte über Stefan Raab – „Er muss seinen Humor zwingend ändern“
- Show-Legende: Experte knallhart – „Gottschalk ist eine tragische Figur“
- Comedian: Oliver Pochers Umgang mit Frauen – „Er weiß, wo es weh tut“
- Pop-Titan: Medienexperte erklärt Bohlen – „Der Traum einer jeden Frau“
- Psychologe: Richard David Precht „fehlt die zentrale Eigenschaft eines Denkers“