Hagen. Hagener Rat wählt Bernd Maßmann einstimmig zum neuen Kämmerer. Martina Soddemann vertritt künftig den Oberbürgermeister.
Der Hagener Verwaltungsvorstand hat ein neues Gesicht in seinen Reihen: Nach dem Abschied von Kämmerer Christoph Gerbersmann, der seit Oktober eine Vorstandsaufgabe beim Ruhrverband in Essen übernommen hat, wählte der Rat erwartungsgemäß und einstimmig Bernd Maßmann zu seinem Nachfolger. Er wird die neue Aufgabe als Chef des Finanzdezernats zum 1. Dezember dieses Jahres übernehmen. Zudem verantwortet der neue Beigeordnete die Ressorts IT, Digitalisierung und kommunale Beteiligungen.
Weitere spannende Themen aus Hagen
- Hagen: Deutsches Nationalteam begeistert volle „Ische“ - mit Fotos
- Blitzpower für E-Autos: Erster Park mit Schnellladesäulen in Hagen
- Stattliche Kastanie in Hohenlimburg fällt Säge zum Opfer
- Internetstar „Doc Felix“ aus Hagen tritt bei WOK-WM in Winterberg an
- Reaktionen: So denkt das politische Hagen über das Ampel-Aus
- Jetzt will noch ein weiterer Kandidat OB in Hagen werden
- Hagen-Boele: Kleines Deko-Lädchen erobert die Nachbarschaft
- Das wird teuer: Ordnungsamt Hagen kontrolliert Laub-Räumpflicht
Der 55-jährige Betriebswirt arbeitet seit über 30 Jahren in der Verwaltung und war nach Stationen unter anderem als Referatsleiter im Büro des Oberbürgermeisters und Leiter des Fachbereiches Personal und Organisation/IT zuletzt Chief Information Officer bei der Stadt Hamm.
Parallel wurde Martina Soddemann, Beigeordnete für Jugend und Soziales, Bildung, Integration und Kultur, mit großer Mehrheit und mit Wirkung zum 1. Dezember zur Ersten Beigeordneten und somit zur allgemeinen Vertretung des Oberbürgermeisters gewählt.