Essen. Mit dem Start der Liveshows bei “The Voice of Germany“ haben die Zuschauer das letzte Wort. Die 32 verbliebenden Kandidaten werden in direkten Duellen ab Donnerstag antreten. Dann verteilen die Coaches von “The Voice of Germany“ Punkte. Per Telefon-Voting können sie von den Zuschauern überstimmt werden.
The Voice of Germany startet am Donnerstag auf ProSieben mit neuen Regeln in die Liveshows. Von den letzten 32 Kandidaten werden jeweils zwei Talente in direkten K.O.-Duellen gegeneinander antreten. Im Gegensatz zu den Battles werden sie allerdings nacheinander ein Lied performen. Direkt im Anschluss wird der jeweilige Team-Coach aus der Jury mit Rea Garvey, Nena, The BossHoss und Xavier Naidoo den Auftritt mit insgesamt 100 Prozent-Punkten bewerten.
Danach haben allerdings noch die Zuschauer per kostenpflichtiges Telefon-Voting von "The Voice of Germany" den Coach zu überstimmen. Auch die Anrufe der Fans werden mit 100 Prozent-Punkten berechnet und anschließend mit dem Votum des Coaches addiert.
Neue Regeln sollen "The Voice of Germany" in den Liveshows neuen Schwung geben
The Voice of GermanyMit der neue Regelung wollen ProSieben und Sat.1 offenbar die Lehren aus der 1. Staffel von "The Voice of Germany" ziehen. Hatten die Blind Auditions und die Battles damals eine Zuschauerquote von durchschnittlich 28 Prozent, so sackten die Liveshows auf nur 21 Prozent ab - wohl auch weil die revolutionäre Form im Castingshow-Genre in den Liveshows etwas verloren ging, und der Ablauf dem gängigen Procedere näher kam.
Die Coaches gehen mit einem aus jeweils acht Talenten bestehenden Team in die Liveshows. In den ersten beiden Sendungen am Donnerstag auf ProSieben (20.15 Uhr) und Freitag auf Sat.1 (20.15 Uhr) sind jeweils zwei Duelle pro Teams geplant. Das bedeutet, dass jeweils die Hälfte der in einer Liveshow antretenden Kandidaten am Ende bei "The Voice of Germany" rausfliegen.
Mit diesem Team geht Rea Garvey in die Liveshows
Das ist das Team Rea Garvey bei "The Voice of Germany"
Nick Howard (30) aus Berlin
Michael Heinemann (26) aus Dresden
Bianca Böhme (20) aus Annaberg-Buchholz
Jenna Hoff (22) aus Berlin
Rayland Horton (41) aus Nürnberg
Michelle Perera (27) aus Berlin
Karo Fruhner (25) aus Köln
Evi Lancora (24) aus Hannover
Mit diesem Team geht Nena in die Liveshows
Das ist das Team Nena bei "The Voice of Germany"
Brigitte Lorenz (42) aus Witten
Michel Schmied (24) aus Hüttenberg
Neo (18) aus Baden/Schweiz
Isabell Schmidt (23) aus Greifswald
Sami und Samira Badawi (25/27) aus Kumhausen
Aisata Blackman (32) aus Zaandam, Niederlande
Menna Mulugeta (20) aus Weiler
Eva Croissant (21) aus Kleinfischlingen
Mit diesem Team gehen The BossHoss in die Liveshows
Das ist das Team TheBossHoss bei "The Voice of Germany"
Rob Fowler (40) aus Berlin
Tiffany Kirkland (30) aus Darmstadt
James Borges (24) aus Luxemburg
Raffa Shira (30) aus Karlsruhe
Christin Kieu (30) aus Hockenheim
Keye Katcher (21) aus Berlin
Steffen Reusch (21) aus Hamburg
Lida Martel (29) aus Hamburg
Mit diesem Team geht Xavier Naidoo in die Liveshows
Das ist das Team Xavier Naidoo bei "The Voice of Germany"
Marcel Gabriel (24) aus Bad Harzburg
Gil Ofarim (30) aus München
Jesper Jürgens (25) aus Hamburg
Momo Djender (42) aus Berlin
Michael Lane (26) aus Dorfhaus
Brandon Stone (32) aus Berlin
Freaky T (35) aus Kerkrade, Niederlande
Das ist der Fahrplan bis zum Finale von The Voice of Germany
Nach dem Abschluss der Battles sind noch fünf Shows bis zum Finale von "The Voice of Germany" geplant. Die erste Live-Show ist am Donnerstag, 22. November, ab 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen. Weiter geht es am Freitag, 23. November auf Sat.1, am 29. November auf ProSieben und am 30. November auf Sat.1. Das Halbfinale ist für Freitag, 7. Dezember, ab 20.15 Uhr auf Sat.1 vorgesehen.
Im Finale von The Voice of Germany singt Robbie Williams
Das große Finale steigt am Freitag, 14. Dezember, ab 20.15 Uhr auf Sat.1. Dann wartet ein besonderes Highlight auf die Finalisten von "The Voice of Germany": Robbie Williams wird seine zweite Single "Different" aus seinem aktuellen Album "Take The Crown" erstmals live im deutschen Fernsehen präsentieren und zudem gemeinsam mit den Kandidaten auf der Bühne von "The Voice of Germany" stehen.