Oberhausen. . Die WAZ baut ihren Oberhausener Lokalteil kräftig aus. In der gedruckten Lokalausgabe beleuchtet ab 1. März die Seite „Unser Norden“ das Leben in den Stadtbezirken Sterkrade und Osterfeld. Auf DerWesten geht eine Seite mit Artikel über den Oberhausener Norden online.
Viele Leser haben sich dies gewünscht, jetzt wird es Realität: Künftig wird die WAZ-Redaktion noch ausführlicher und intensiver vom quirligen Leben in dieser Stadt berichten, in der sich so viele Menschen in Vereinen, Kirchengemeinden, Verbänden, Clubs und Initiativen engagieren.
Von dienstags bis samstags erscheint in der WAZ Oberhausen ab Donnerstag, 1. März, die Seite „Unser Norden“, die für die ganze Stadt das Leben in den großen Stadtbezirken Sterkrade und Osterfeld heller als bisher beleuchtet. An Markttagen wird auch WAZ-Journalistin Stephanie Weltmann für jeden direkt vor Ort im Café („Jederman“ und „Klosterladen“) zu sprechen sein. Sie ist zudem telefonisch erreichbar unter 0208/859 06 43.
Neue Seite „Menschen und Vereine“
Von montags bis samstags erscheint künftig die neue Seite „Menschen und Vereine“: Sie dreht sich um die engagierten Bürger in dieser Stadt und deren Aktionen. Den Auftakt bildet die erste Seite „Unser Norden“ mit Ergebnissen eines Treffens mit Verantwortlichen in Sterkrade. In der Freitagsausgabe berichten Osterfelder über die Stärken und Schwächen ihres Bezirks.
Auch auf DerWesten.de finden Sie fortan eine Stadtteileseite „Unser Norden“ mit Nachrichten und Artikeln aus den Stadtbezirken Sterkrade und Osterfeld. Sie gelangen auf die Site, indem Sie oben auf der Oberhausener Stadtseite „Unser Norden“ anklicken. Zudem erreichen Sie die Seite, wenn Sie in die Adresszeile Ihres Browsers einfach „DerWesten.de/OB-Nord“ eingeben. Ober aber Sie folgen diesem Link: zur Seite „ Unser Norden “