Gladbeck. Das Kulturamt bietet Kindern und Familien auch in der Saison 2024/25 wieder ein tolles Programm. Zudem locken günstige Abo-Preise.
Die beiden beliebten Programmreihen Theater-Kids und Theater-Minis des Gladbecker Kulturamts sorgen auch in der Saison 2024/25 wieder für einen Grund zur Freude. Die Grundschul- und Kindergartenkids kommen mit insgesamt neun Veranstaltungen voll auf ihre Kosten. Neu in dieser Saison: fest buchbare Sitzplätze wie vor der Pandemie und ein attraktives Familienticket.
Erich Kästners „Momo“ kommt als Theaterstück nach Gladbeck
Für die Grundschulkinder ab sechs Jahren startet die Saison im September mit „Alice im Wunderland“ in einer großen Produktion des Westfälischen Landestheaters. Kurz vor Halloween dürfen sich die Mädchen und Jungen über eine große Gruselparty mit „Deine Kinderband“ freuen. Die Band begeistert mit ihrer schaurig-witzigen Mitmach-Gruselshow. Kostümierungen sind gern gesehen, die besten werden am Ende des Konzerts prämiert.
- Pflege. Neue Pflege begleitet Menschen bis in den Tod
- Unter Denkmalschutz. So lebt es sich in einem Gladbecker Denkmal
- Jubiläum. 125 Jahre Emschergenossenschaft haben Gladbeck verändert
- Erster Beigeordneter. Aufstieg: Volker Kreuzer vertritt Gladbecks Bürgermeisterin
- Handel. Mehr Leben in der Innenstadt: Einige Leerstände verschwinden
- Markt in Gladbeck. Entdeckungen am Marktstand: Kräuter, Gewürze und vieles mehr
- Mit Fotostrecke.EM-Rausch: So fiebern deutsche Fans in Gladbeck mit
- Zugewucherter Gehweg.Kein Durchkommen an der Wielandstraße: Stadt schafft Abhilfe
- Mit Fotostrecke.Party, Musik und Action: Die schönsten Bilder des Kidzivals
Im Januar 2025 steht dann „Die Schule der magischen Tiere“ auf dem Programm. Elf Bände sind bereits über die magischen Vorkommnisse an der Wintersteinschule erschienen. Das Junge Theater Bonn bringt den Stoff live auf die Bühne der Gladbecker Stadthalle. Zum Abschluss der Saison im März zeigt das Junge Theater Bonn eine aufwendige Produktion des Klassikers „Momo“ von Michael Ende.
Tierischer Spaß für die ganze Familie
Kindergartenkinder ab drei Jahren dürfen im November zunächst mit „Peterchens Mondfahrt“ zum Mond reisen. Zwei Tage vor Heiligabend lädt das Wittener Kinder- und Jugendtheater zu „Frohe Weihnachten, kleiner Eisbär“ ein.
Wahrlich wütend wird es im Februar 2025, wenn „Das NEINhorn“ aus seiner Zuckerwattewelt ausbricht und den WASBären, den NaHUND und die KönigsDOCHter trifft. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß! Zu guter Letzt gastiert im Mai die Burghofbühne Dinslaken mit „Tiere im Hotel“ in der Stadthalle.
Gladbeck-Card sorgt für satte Rabatte
Abseits der Sonntagstermine finden im November 2024 mit „Die Schöne und das Biest“ zwei aufeinanderfolgende Vorführungen für Grundschulen statt. Das Stück wird vom Rheinischen Landestheater inszeniert.
Mehr Infos sind in der „Kultur-Info“, dem saisonalen Programmheft des Kulturamts, zu finden. Das Heft kann auch auf www.gladbeck.de sowie über den Instagram-Kanal des Kulturamts @gladbeck.kultur eingesehen werden. Abonnements ermöglichen einen festen Sitzplatz und Rabatte auf den regulären Ticketpreis. Die Gladbeck Card ermäßigt das Abo um 75 Prozent. Einzeltickets sind ab 10. Juni an der Stadthallenkasse, auf www.gladbeck.de und online bei Eventim und Westticket erhältlich. Die kostengünstigen Abos gibt es ab sofort ausschließlich an der Kasse der Stadthalle.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++