Gladbeck. Der Tierschutzverein Gladbeck ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Cleo und Ricky. Alles Wissenswerte über die beiden gibt es hier.
Cleo und Ricky – ein absolut liebes Katzenpärchen – müssen krankheitsbedingt ihr Zuhause leider wieder verlassen. Nun ist der Gladbecker Tierschutzverein ganz dringend auf der Suche „nach neuen Dosenöffnern für die beiden Zuckerschnuten“.
Cleo ist nach Auskunft der Tierschützer „eine Kuschelkatze durch und durch“. Zu jeder Gelegenheit kommt sie auf ihren Besitzer zu und möchte gestreichelt und geschmust werden. Abends legt sie sich am liebten auf den Schoß ihres Menschen und genießt die Nähe. Ihr Lieblingsspielzeug ist die Katzen-Angel. Probleme mit Kinder gab es auf der Pflegestelle nicht. Und Cleo ist beim Fressen absolut anspruchslos.
- Pflege. Neue Pflege begleitet Menschen bis in den Tod
- Unter Denkmalschutz. So lebt es sich in einem Gladbecker Denkmal
- Jubiläum. 125 Jahre Emschergenossenschaft haben Gladbeck verändert
- Erster Beigeordneter. Aufstieg: Volker Kreuzer vertritt Gladbecks Bürgermeisterin
- Handel. Mehr Leben in der Innenstadt: Einige Leerstände verschwinden
- Markt in Gladbeck. Entdeckungen am Marktstand: Kräuter, Gewürze und vieles mehr
- Mit Fotostrecke.EM-Rausch: So fiebern deutsche Fans in Gladbeck mit
- Zugewucherter Gehweg.Kein Durchkommen an der Wielandstraße: Stadt schafft Abhilfe
- Mit Fotostrecke.Party, Musik und Action: Die schönsten Bilder des Kidzivals
Ricky ist am Anfang eher eine zurückhaltende Katze, die aber nach recht kurzer Zeit immer aufgeschlossener wird. Klingelt es an der Tür, verschwindet sie zuerst unter der Couch, kommt dann aber doch irgendwann wieder aus ihrem Versteck hervor und begrüßt den Besuch. Andres als Cleo macht sich Ricky nicht viel aus Streicheleinheiten oder Kuscheln. Abends liegt sie lieber am anderen Couchende und genießt ihre Ruhe. Wenn es ans Spielen geht, ist sie aber nicht zu stoppen. Ihr Lieblingsspielzeug ist ein bestimmter Ball, den sie auch für ihr Leben gerne apportiert. Wenn sie genug vom Spielen hat, oder nicht gestreichelt werden will, zeigt sie das deutlich an. Auch Ricky ist unkompliziert beim Fressen, klaut allerdings auch gerne mal etwas vom Tisch.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++
>> Bei ernsthaftem Interesse an den beiden Katzen freuen sich die Tierschützer über Anfragen per Mail an tierschutz-gladbeck@web.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02043/ 32310.