Gladbeck. Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich in Gladbeck zugetragen hat. Ein 16-Jähriger gab an, von zwei Männern überfallen worden zu sein.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Raub in Gladbeck machen können. Die Tat ereignete sich am Donnerstagabend (19. Oktober) an der Heringstraße. Ein 16-jähriger Gladbecker gab an, von zwei Jugendlichen/jungen Erwachsenen überfallen worden zu sein. Die Täter erbeuteten einen E-Scooter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auch interessant

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.50 Uhr im Bereich des Penny-Marktes an der Heringstraße. Der 16-Jährige war dort mit einem schwarzen E-Scooter unterwegs. Die Unbekannten sollen den Jugendlichen aufgefordert haben, seine Taschen zu leeren. „Einer der Täter fuhr auf dem E-Scooter davon, der andere flüchtete auf einem Fahrrad – beide in Richtung Roßheidestraße“, heißt es im Polizeibericht. Der 16-Jährige blieb unverletzt.

Von den beiden Unbekannten liegen Beschreibungen des Gladbeckers vor

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: Einer ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, hat eine dickere Statur und einen Bart. Der Mann war bekleidet mit einer schwarzen, dicken Winterjacke und trug ein schwarzes Cap. Der Gesuchte „fuhr mit dem (erbeuteten) E-Scooter davon und hatte eine weiße Plastiktasche dabei“, heißt es.

Auch interessant

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Der Begleiter ist ebenfalls 18 bis 20 Jahre alt und hat eine dünnere Statur. Er trug laut Beschreibung eine schwarze Winterjacke und schwarze (Leder-)Schuhe. Dieser bislang Unbekannte war mit einem Fahrrad unterwegs.

Lesen Sie auch:

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0800/2 36 11 11 um Hinweise.