Essen. Ein neuer Laden hat auf der Limbecker Straße in der Essener Innenstadt am Donnerstag eröffnet. „Think Twice“ ist ein weiterer Second-Hand-Laden.
Die Limbecker Straße in der Essener Innenstadt ist um einen weiteren Second-Hand-Laden reicher. Wie angekündigt, hat das Geschäft „Think Twice“ dort nun eine Filiale eröffnet. Zur Eröffnung hatte sich am Donnerstag (5.1.) eine Schlange vor dem Ladenlokal in der Hausnummer 53 gebildet.
Zuvor befand sich an der Stelle zuletzt unter anderem der hochwertige Hemden- und Blusenhersteller Seidensticker. Das nun eröffnete Geschäft bietet gebrauchte Textilien an.
Limbecker Straße in Essen: Nun vier Secondhand-Läden
Auch interessant
Mit der Neueröffnung von „Think Twice“ gibt es nun insgesamt vier Händler, die auf der Limbecker Straße Secondhand-Mode anbieten. Neben dem neuen Geschäft sind das: „Strike“, „The Outleter“ und die „Neue Arbeit“ der Diakonie Essen.
„Think Twice“ profitiert von dem „Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte“ in NRW und zahlt deswegen bis Ende des Jahres nur 20 Prozent der Altmiete. Das Unternehmen habe jedoch bereits einen Anschlussmietvertrag mit dem Vermieter abgeschlossen, hieß es im November 2022. Demnach bleibt das Geschäft an dem Standort zunächst für fünf Jahre. (jop)
Mehr zur Limbecker Straße
- Leere Läden in der City: Essen muss Fördergelder zurückgeben
- Neuer Sozialladen in Essen hat ein spezielles Kundenkonzept
- Edel-Chocolatier Lindt bleibt in der Essener Innenstadt
- Neu auf der Limbecker: Modeladen hofft auf Nachahmer
- Eisdiele auf der Limbecker mitten im Sommer wieder zu
- Insolventer Schuhhändler Görtz schließt alle drei Essener Läden
- Warum der Sportscheck-Laden noch immer leer steht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig & Werden + Borbeck & West | Alle Artikel aus Essen]