Bottrop. Gelsen-Net verlässt den Standort in der Bottroper Innenstadt. Die Gründe für die Entscheidung und wie Kunden nun Hilfe bekommen.

„Gelsen-Net, 100 Prozent IT vor Ort“ steht über dem Schaufenster. Dieser Slogan stimmt an diesem Standort nicht mehr. Schon lange ist der Service-Point der Kommunikationsgesellschaft aus Gelsenkirchen auf der Gladbecker Straße in der Innenstadt geschlossen.

Auf einem Zettel im Schaufenster steht: „Liebe Besucher:innen, ab dem 25. März 2024 bleibt der Service-Point aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen geschlossen“. Passiert ist seitdem nichts.

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Gelsen-Net erklärt die Entscheidung über den Bottroper Standort

Auf WAZ-Nachfrage teilt Gelsen-Net schriftlich mit: „Der Service-Point wird zum 30. September 2024 geschlossen werden.“ Eine kurze Zwischenöffnung bis Ende September ist demzufolge nahezu ausgeschlossen. „Hintergrund der Schließung ist, dass sich das Verhalten auch unserer Kunden und Interessenten über die letzten Jahre hinweg so verändert, dass die meisten Anfragen und Kontakte per Mail, telefonisch oder über unsere Website zu uns kommen“, erklärt Gelsen-Net die Entscheidung.

Weiter heißt es: „Mit dem drastischen Rückgang der persönlichen Besucher in unserem Service-Point haben wir uns am Anfang des Jahres 2024 dazu entschlossen, den Service-Point nun endgültig zu schließen.“

Gelsen-Net bietet mobilen Service-Point in Bottrop an

Anstatt eines festen Standortes in Bottrop mit Ladenlokal will der Kommunikationsanbieter einen mobilen Service-Point anbieten, um „zu den Kunden in die Wohnquartiere zu fahren“. „Die aktuellen Zeiten und Standorte werden via Website und Social Media von uns im Vorfeld bekannt gegeben. In Bottrop sind wir aktuell immer donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr vor Ort in der Straße Kreulshof“, teilt Gelsen-Net mit. Die Straße befindet sich im Stadtteil Boy, das Mobil steht auf Höhe der Hausnummer 25.

Wer Fragen oder Probleme zu Gelsen-Net hat, muss zum Hörer greifen. Telefonisch sei man von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 19 Uhr zu erreichen. Über die Internetseite kann jeder einen persönlichen individuellen Beratungstermin vereinbaren. Dies allerdings nicht mehr an der Gladbecker Straße. Dann müssen Kunden zum persönlichen Gespräch nach Gelsenkirchen zum Firmensitz (Willy-Brandt-Allee 26). Auch möglich: eine Online-Videoberatung oder ein Beratungsgespräch bei Kunden zuhause.