Bottrop. Für den Auftritt von Da Hool auf dem Bottroper Stadtfest haben die Veranstalter nun ein eigenes Sicherheitskonzept vorgelegt.
Auf dem Bottroper Stadtfest soll erstmals nach sechs Jahren der internationale Star-DJ Da Hool auftreten. Der Bottroper hat zuletzt 2018 auf dem Berliner Platz aufgelegt. Nun soll sein Auftritt auf dem Kirchplatz vor St. Cyriakus am 25. Mai stattfinden – inklusive eigenem Sicherheitskonzept.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
„Wir sind auf einem guten Weg“, sagt Stephan Kückelmann, der gemeinsam mit Holger Czeranski „CK Media & Events“ leitet, die das Stadtfest organisieren. Bis Freitag mussten die Veranstalter ein Sicherheitskonzept vorlegen. Es gebe nun noch Feinabstimmungen am vorgelegten Konzept. „Eine weitere Abstimmung steht noch aus.“
Eigenes Sicherheitskonzept für Da-Hool-Auftritt in Bottrop
Laut Ordnungsamtsleiter Michael Althammer sei die Stadt „in engem Austausch mit den Veranstaltern. Wir werden das so hinkriegen, dass es genehmigt werden kann.“
Denn ein Auftritt von Da Hool ist nicht vergleichbar mit dem sonstigen Programm auf dem Stadtfest. Das kostenlose Konzert des bekannten DJs dürfte tausende Menschen in die Stadt locken. Deswegen hatten Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei ein eigenes Sicherheitskonzept gefordert, das den Zutritt regelt.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Der Cyriakusplatz ist deutlich kleiner als der Berliner Platz. Vor sechs Jahren hatte es dort einen Großeinsatz der Polizei gegeben, es war zu mehreren Schlägereien gekommen. (lh)