Bottrop. Alles neu macht der Mai? Warum der Bottroper Satiriker Benjamin Eisenberg seinen für Januar geplanten Neujahrskabarett-Abend verschieben muss.
Das Neujahrskabarett wird aufgrund der weiterhin unklaren Corona-Lage in den Mai verlegt. Neuer Termin ist dann: Donnerstag, 5. Mai 2022. Alle bereits verkauften Karten für die zuvor angekündigten Termine vom 9. bis 11. Januar 2022 behalten ihre Gültigkeit.
- Kita-Neubau:Warum die Stadt auf Einnahmen verzichtet
- Demenz-Kranke:Alternativer Wohnraum entsteht
- Gebühren:Dafür müssen Bottroper nun mehr bezahlen
- Neue Wohnungen:Hier wird 2022 gebaut
- Freiwilliger Corona-Lockdown:Brauhaus schließt bis März
Diese Tickets können an dem neuen Termin eingelöst werden. Die Shows werden zusammengelegt und in der Heilig Kreuz-Kulturkirche an der Scharnhölzstraße aufgeführt. Das hatte die Egon-Bremer-Stiftung aus Bottrop ermöglicht.
Kartenvorverkauf in Humboldt-Buchhandlungen geht weiter
Auch interessant
„Unsere Zuschauer wissen, dass wir das durchziehen. Aber unter den derzeitigen Bedingungen und mit der Sorge, dass es zu weiteren Einschränkungen ab dem 7. Januar kommt, war die Durchführung einfach nicht möglich“, bedauert Gastgeber Benjamin Eisenberg. „Zudem soll es ein heiterer Abend für alle werden, und dafür muss der Vorverkauf noch anziehen.“
Tickets gibt es daher weiterhin ausschließlich in den Humboldt-Buchhandlungen an der (Kirchhellener Straße 18 in Bottrop und an der Schulze-Delitzsch-Str. 1 in Kirchhellen sowie über den Förderverein der Heilig-Kreuz-Kulturkirche.