Mülheim. Blerim Hysenlekaj schoss den 1. FC Mülheim in der Kreisliga A mit drei Toren zum Sieg. Am Dienstag steht das Spitzenspiel gegen den DSV II an.

Durch einen hart erkämpften 3:2 (1:1)-Sieg im Stadtteilduell beim Mülheimer FC 97 II ist der 1. FC Mülheim nun die beste Mülheimer Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A. Durch das Remis von Spitzenreiter DSV 1900 II holten die „Löwen“ darüber hinaus zwei Punkte auf. Am Dienstag, 19.30 Uhr, kommt es zum Topspiel an der Moritzstraße.

Mann des Tages war Blerim Hysenlekaj, der alle drei Tore für den 1. FC erzielte. Für den MFC II trafen Jumpei Kawai zum frühen 1:0 und Samet Ucar zum zwischenzeitlichen 2:2.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

Der SC Croatia hingegen fiel durch eine 0:1 (0:1)-Niederlage im Verfolgerduell gegen den SV Wanheim auf Tabellenrang sechs zurück. Schon in Minute 22 erzielten die Duisburger das entscheidende Tor. Da die Styrumer schon die meisten Spiele in der Spitzengruppe absolviert haben (10) wird ihr Rückstand auf die Top-Teams in der nächsten Zeit noch anwachsen.

SV Heißen löst Fatihspor Mülheim als Schlusslicht ab

Eine 0:1 (0:0)-Niederlage kassierte auch Fatihspor Mülheim. Der bisherige Tabellenletzte musste zehn Minuten vor dem Ende den entscheidenden Treffer im Spiel gegen die zweite Mannschaft von Viktoria Buchholz hinnehmen. Die Viktoria sprang damit an die Tabellenspitze.

Die Fußballspiele vom Wochenende

Landesliga

VfB Speldorf – Duisburger SV 1900 2:2:VfB Speldorf gibt nach der Pause die richtige Antwort

BW Mintard – Mülheimer FC 97 2:2:2:2-Remis ist nur für Blau-Weiß Mintard ein Punktgewinn

Bezirksliga

Mülheimer SV 07 – SG Essen-Schönebeck 3:4:3:4 gegen Schönebeck: Mülheimer SV verteilt Geschenke

Rot-Weiss Mülheim – TuSpo Saarn 2:3:TuSpo Saarn überrollt Rot-Weiss Mülheim in acht Minuten

Kreisliga A

Alle Spiele im Überblick:Blerim Hysenlekaj schießt 1. FC Mülheim zum 3:2-Sieg

Frauenfußball

SV Heißen – CfR Links 1:3:Frauenfußball: SV Heißen verliert trotz Pausenführung

Kommentar

Mülheims Fußball-Bezirksligisten droht doppelter Abstieg

Vorerst ins Mittelfeld zurückgefallen ist der SV Raadt nach einer 1:3 (1:1)-Auswärtsniederlage beim Duisburger SC Preußen. Den frühen Rückstand (7.) konnte René Kern nach 23 Minuten ausgleichen.

Der SV Heißen kassierte nach torloser erster Hälfte beim TuS Mündelheim noch eine 0:5 (0:0)-Niederlage und ist neues Tabellenschlusslicht.

Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.